Warum fasziniert das Böse die Leute mehr als das Gute?

11 Antworten

Ich mag Dokus über Mörder und mag Psychothriller. Vielleicht weil ich selbst ganz anders bin, ein durchschnittliches Leben führe, an Karma glaube und das Gewissen ernst nehme, fasziniert mich die Komplexität des Gehirns und was passieren kann, wenn viele Faktoren zusammenkommen. Aber auch der wissenschaftliche Fortschritt, der in Dokus die Cops zu den Tätern führt, ist erstaunlich. Immerhin wurden wir anders erzogen und sollten eher an das Gute im Menschen glauben.

Dennoch bete ich weder den Teufel an, noch verletze ich andere.

Das ist eine Pauschal-Aussage. Du verallgemeinerst etwas von einer Menschengruppe. Auf mich trifft das nicht zu und auf so viele andere Menschen auch nicht.

Das sind ein Haufen Falschberatungen und Defamierung. Reines Generationen Bashing.

Du sprichst von einer unbedeutenden geschwindend kleinen Minderheit die nicht representav sind. Auf die Merheit der jungen Menschen trifft das nicht zu. Im Gegenteil, es ist sogar so das sich gerade junge Menschen sozial angagiert zeigen.

Z. B durch FFF Aktivismus, Unterstützung für die Ukraine und auch nicht zuletzt in der Pandemie. Wo besonders junge Mensschen große Einschränkungen in Kauf genommen haben um ältere Generation zu schützen. Die Generationen, die sich dann selber geweigert sich an die Maßnahmen zu halten.

Schlechtes Verhalten und Böswilligkeit sehe ich eher bei älteren Generationen. Es gibt sogar Statistiken das vor allem Boomer in der Querdenker Szene vertreten sind und stark nach Rechts bis Rechtextrem tendieren.

Junge Wähler interessieren sich eher für links liberale Parteien wie die Grünen.

Das sind einfach Tatsachen.

Hessen001
Fragesteller

Die Grünen lassen sich aber auch nicht unbedingt mit christlichen Werten vereinen.

Was redest du da für einen Unsinn?

Satanisten beten nicht den Teufel an und sind nicht böse.

Und den Glauben an Gott albern zu finden ist absolut legitim, schließlich gibt es keine Belege für seine Existenz und trotzdem soll man ihn akzeptieren wie den imaginären Freund eines Kindes.

Klar verkaufen sich Filme besser, wenn da etwas passiert. Man will schließlich unterhalten werden.

Und Sex Filme findest du auch böse? Sex ist ein natürliches Bedürfnis, falls es dir entgangen ist.

Die artigen Kinder werden also gemobbt? Aha. Bei dir klingt das als hätte kein artiges Kind seine Ruhe. Auch Blödsinn.

Hessen001
Fragesteller

Aber Belege für den Teufel gibt es, oder wie?

Die Heilige Messe zu feiern ist albern, aber nachts okkulte Rituale abhalten ist wohl irgendwie cool

Pervicacia  08.05.2022, 11:03
@Hessen001

Lies nochmal was ich geschrieben habe.

Satanisten beten nicht den Teufel an.

Was du da hörst, was Satanisten angeblich tun, sind Märchen.

Junge Leute wollen sich selbst kennen lernen, nachdem sie jahrelang nur auf Anweisung ihrer Eltern und Lehrer gehandelt haben. Alles was man nicht kennt ist immer interessanter als Gewohntes. In Medoen sieht man dann immer "Gangster" mit vielen Mädels, massig Geld und schnellen Autos. Spielt sicher auch eine große Rolle. Aber bei den meisten bleibts ein Selbstfindungsprozess wer man sein will und irgendwann kehrt man auf die rechte Bahn zurück.