Warum fährt mein Motorrad nur noch 20km/h?

3 Antworten

Kann am sieb liegen.

Sprit ablassen und den Sieb (ein kleinen Blättchen vor dem Benzinhahn) auswaschen

  • Wie schon richtig erkannt, möglicherweise zu alter Sprit. Also einmal komplett ablassen (auch Vergaser) und frischen Sprit rein.
  • Zieht sie eventuell Falschluft? Wenn sie im Stand läuft, vorsichtig mit Bremsenreiniger auf den Vergaser und Ansaugstutzen sprühen. Dreht der Motor von alleine höher, hast du ein Falschluftproblem.
  • Sämtliche Schläuche (z.B Unterdruck) auf Risse überprüfen

Wenn das alles nix bringt, dann fahr lieber zu einer Werkstatt. Kostet natürlich Geld, aber so kannst du (im schlimmsten Fall) nix kaputt machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wechsele mal den Sprit- könnte Schwitzwasser drin sein.