Warum erlaubt Gott, dass Satan uns angreift?

8 Antworten

Weil man sich gegen Gott entschieden und sich so aus seinem Schutzbereich entfernt und damit in den Wirkungsbereich Satans beheben hat, wo dann Satan alles mit einem machen kann, was er will.

Wissenswert22  27.02.2024, 23:59

Sicher? Ich hab bei Gott angeklopft und ab dann wurde alles einfach nur beschissen. Gezeigt hat er sich bis heute nicht, geschweige denn geöffnet… Das war aber ganz sicher nicht der Teufel.

Stefan554  28.02.2024, 08:20
@Wissenswert22

Das kann ich nicht beurteilen, da ich nichts näheres dazu weiß, und auch nicht beurteilen kann, ob du die Wahrheit sagst. Keine Ahnung. Das stimmt auch nicht mit den Erfahrungen derer überein, die sich Jesus Christus zugewandt haben, zum Beispiel ich. Die Hilfe in den Sackgassen, in denen ich mich befand, kam immer zum richtigen Zeitpunkt. Wäre sie zu früh gekommen, hätte sie nichts gebracht, und wäre sie zu spät gekommen, haette sie auch nichts gebracht.

Wer Gott gehört, dem geschieht nichts, was ihm schadet:

“Die Siebzig aber kehrten mit Freuden zurück und sprachen: Herr, auch die Dämonen sind uns untertan in deinem Namen! Da sprach er zu ihnen: Ich sah den Satan wie einen Blitz vom Himmel fallen. Siehe, ich gebe euch die Vollmacht, auf Schlangen und Skorpione zu treten, und über alle Gewalt des Feindes; und nichts wird euch in irgendeiner Weise schaden. Doch nicht darüber freut euch, dass euch die Geister untertan sind; freut euch aber lieber darüber, dass eure Namen im Himmel geschrieben sind.„

‭‭Lukas‬ ‭10‬:‭17‬-‭20‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/luk.10.17-20.SCH2000

“Wir wissen aber, dass denen, die Gott lieben, alle Dinge zum Besten dienen, denen, die nach dem Vorsatz berufen sind.„

‭‭Römer‬ ‭8‬:‭28‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/rom.8.28.SCH2000

Also ich weiß ja nicht was du mit ,,Angreifen" meinst, mir aber wurde mal erklärt, dass Gott uns so viele Freiheiten, wie möglich geben möchte, also auch ob wir uns dem Guten (in diesem Fall Gott selbst) oder dem Bösen (Satan) zuwenden möchten. Hoffe das konnte dir helfen.

Lies Psalm 91.

Wenn du dich vom Licht entfernst, begibst du dich selbst in die Dunkelheit.

Wenn du beim Licht bleibst, musst du die Dunkelheit nicht fürchten.

Die Dunkelheit gibt es, damit du erkennst, wie gut das Licht ist, und damit du beim Licht bleibst.

Menschen haben sich für Satan entschieden und dadurch ist eine Streitfrage entstanden, die geklärt wird. Ist aber ein anderes Thema - Hiob 1:6