Warum erfüllt meine Partnerin meine Bedürfnisse nicht?

2 Antworten

Du verdienst keine Liebesbeweise, das bekommt man so! Solltest in dich schauen warum du Liebe an Bedingungen knüpfst!! WIESO VERLIEBST DU DICH IN FRAUEN DIE DISTANZIERTER SIND?? Und warum suchst du diese Fehler bei den Frauen??

Solltest aus dem schwarz-weiss Denken raus, deine Wahrheit ist nicht die Einzige! Nähe-Distanz Verhältnis, Werte und Sexualität müssen passen!!

Meine Meinung: du bist verliebt und machst deine Partnerin passend für dich! WO SIND IHRE BEDÜRFNISSE NACH BISSCHEN DISTANZ?? Wartest du darauf dass sie sich trennt?

Wenn du datest, achte auf Nähe-Distanz und Sexualität! Wenn es für dich zu wenig oder zu viel ist, BRICH SOFORT AB!! Liebe ist mit Kompromissen verbunden aber scheinbar willst du ja, dass andere für dich Kompromiss machen. Ihr könnt euch beide die passenden Partner nicht aussuchen.

Solltest selber an dir schauen warum du nicht eine Frau mit demselben Bedürfnis lieben kannst!! Diese Frauen haben nämlich oft distanzierte Partner!

Beschäftige dich mit den 5 Sprachen der Liebe und DATE NUR FRAUEN DIE DEINER LIEBESSPRACHE entsprechen!!

Meine Beziehung steht auch deswegen auf der Kippe weil mein Freund so drauf ist wie du. Ich, ich, ich. Anstelle die Beziehung abzubrechen und nicht aus Einsamkeit mit mir sein. Du tust deiner Freundin keinen Gefallen dass du mit ihr bleibst, sag ihr es passt nicht von der Nähe und Distanz. Sie hat psychische Probleme aber vielleicht kann sie trotzdem verstehen. Ich habe Burnout und meine Mutter hat mich nur dann geleibt wenn ich Leistung in der Schule gebracht habe! Und dann hat sie mich mit Liebe erdrückt weil sie alleinerziehend war und von mir die Liebe geholt hat!! Mein Vater war ein Eisbrocken, also sogar für mich zu kalt!!

Ich hatte Glück dass ich zuföllig eine F Plus miut einem Mann hatte der zärtlich war aber meine Wünsche nach Distanz respektiert hat. Nach 6 Monaten konnte ich mich zum ersten Mal nähern und Berührungen und Küsse usw richtig geniessen! Das war für mich neu! Endlich, ohne Druck zu bekommen, zu leisten, und danach Entzug! Naja leider hat er sich von mir entfernt also genau warum ich keine Nähe zugelassen habe!! Aber ich habe das Gefühl gemocht und wusste was ich in der Therapie angehen soll! Arbeit mit innerem Kind kann helfen, kannst deiner Freundin sagen. UND DU SELBST SOLLTEST DIR DAS AUCH ANSCHAUEN. Wenn du Liebe einforderst, hattest du in der Kindheit auch Baustellen, oder in früheren Beziehungen!

Mein Therapeut meinte dass da NUR Paarberatung helfen kann weil 2 verschiedene Traumata aufeinander treffen! Ihr zeigt vielleicht Verlustangst auf andere Weise. D.h., geh mit deiner Freundin zur Paarberatung, und beschuldigt euch nicht gegenseitig! Sonst wird die Beziehung nicht lange halten! Ihr müsst beide schauen und es dauert Monate. Wenn du schon nach 1 Monat z.B. wieder anfängst, dich zu beschweren, dann lass es gleich. DU sollst auch auf sie zugehen, wie beim Tanzen. Und wenn es gar nicht passt, ist Trennung besser!

Gutes Team zu sein aber Probleme mit Nähe und Distanz reichen für eine Beziehung NICHT aus! Außer du willst eine der vielen toxischen Beziehungen führen! Kläre alles in einer Beratung mit einem Therapeuten am Besten und danach Paarberatung. Danach könnt ihr euch notfalls auch trennen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anscheinend hat deine Partnerin Schwierigkeiten ihre eigenen Bedürfnisse zu erkennen, und wenn, diese auch umzusetzen oder zu befriedigen. Da kannst du eigentlich nicht erwarten, dass sie auch deine Bedürfnisse umsetzen kann. Sie mag deine Bedürfnisse auf der kognitiven Ebene verstehen, aber emotional (und darauf kommt es an) scheint sie sich nicht darauf einlassen zu können.

Macht deine Partnerin eine Therapie? Mit einer unbehandelten PTBS ist das Leben für beide Seiten eine Herausforderung.

ExplainWhy868
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

Ja das hört sich logisch.

Ja sie ist in Therapie, am Mittwoch gehe ich sogar mit ihr zusammen zu ihrer Therapeutin.

Danny59  24.01.2023, 00:54
@ExplainWhy868

Ok, dann kannst du ja mal deine Sichtweise kommunizieren und sehen, wie sie (und die Therapeutin) darauf reagieren. Es könnte aber ein langer Weg werden.