Warum entscheiden manche Menschen im voraus ihre SexpartnerInnen nach einer Nacht zu entsorgen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es geht ihnen nur um Sex und nur das sie sich mal wieder aus toben konnten, leider gibt es viele die einen zuerst was vor spielen und dann haben sie was sie hatten und das wars halt.

Sie sollten mit offenen Karten spielen und es gleich von Anfang an sagen, nur dann könnte es ja sein, das sie ihren Sex nicht kriegen, da es auch Menschen gibt, die es mit gefühlen und Liebe sehen.

Menschen die nur Sex wollen, können es trennen, die anderen wiederrum nicht.

So werden manche auch mal tief getroffen da sie doch mehr erhoften oder schon gefühle waren.

Am besten eindeutig vorher klären, ob der Mensch dann für mehr offen ist oder nicht und bei unsicherheiten eher die Finger davon lassen, bevor das Herz wieder danach schmerzt.

Rotfuchs716
Fragesteller

so ist es.

Niemand entsorgt seine Sexualpartner. Das ist polemische Übertreibung.

Der Sinn eines One Night Stands ist es Sex zu haben, ohne dem Sexualpartner gegenüber irgendwas schuldig zu sein. One Night Stands sind nicht zur Beziehungsanbahnung gedacht. Sie dienen AUSSCHLIEßLICH der gegenseitigen Befriedigung sexueller Lust.

Rotfuchs716
Fragesteller

wenn ich nach einem erstem Date geghosted werde und jede weitere Kontaktaufnahme unmöglich ist fühle ich mich entsorgt.

Das sollte vorher besprochen werden damit sich beide einig sind .

Rotfuchs716
Fragesteller

wird es in der Praxis leider kaum.

AlpaChinosXxx  19.02.2023, 15:26
@Rotfuchs716

Man ist ja selber Schuld, wenn man sich entscheidet mit jemanden direkt in die Kiste zu springen.Wenn man vorher eine Beziehung aufbaut , passiert sowas in der Regel nicht.

Rotfuchs716
Fragesteller
@AlpaChinosXxx

Das ist garnicht so einfach in der Praxis. Eventuell zieht sich die Gegenseite dann von der geplanten Beziehung zurück weil man anfangs aus Angst vor ONS den Sex abgelehnt hat.

AlpaChinosXxx  19.02.2023, 15:30
@Rotfuchs716

Dann ist es halt so Wenn jemand nur Interesse an Sex hatte, dann ist es sowieso nicht die richtige Wahl für eine Beziehung.Genau solche Menschen will man ja damit aussortieren.

AlpaChinosXxx  19.02.2023, 15:38
@Rotfuchs716

Dennoch ist das kein Grund, sich von jemandem abzuwenden, nur weil er nicht direkt mit einen in die Kiste springt.

Rotfuchs716
Fragesteller
@AlpaChinosXxx

Theoretisch nicht, aber die Praxis sieht anders aus. Frauen sind eventuell beleidigt oder fühlen sich degradiert wenn man als Mann auf anfängliche erotische Avancen nicht eingeht. Männer wären ihrerseits wohl oft zu ungeduldig eine Frau die anfänglich bei Sex abblockt weiter zu daten.

AlpaChinosXxx  19.02.2023, 15:48
@Rotfuchs716

Das sind ja alles nur Spekulationen deinerseits.Ich kenne keine Frau, die sich degradiert fühlt, weil man sie besser kennenlernen möchte bevor man intim wird.Du hast anscheinend gewisse Vorstellungen in deinem Kopf und projizierst diese auf die Mehrheit von Männern und Frauen, und genau das ist der Fehler.

Rotfuchs716
Fragesteller
@AlpaChinosXxx

ich kannte tatsächlich eine Afrikanerin aus Kamerun die sich nach dem ersten Date bei mir gekränkt fühlte weil sie nicht gleich Sex bekam. Beim zweiten Termin fühlte ich mich echt genötigt sie sexuell zu bedienen um die Sache auszubügeln und den Kontakt aufrecht zu erhalten. Was Männer betrifft hatte ich tatsächlich eher spekuliert.

AlpaChinosXxx  19.02.2023, 15:56
@Rotfuchs716

Das mag ja deine persönliche Erfahrung gewesen sein, aber das ist eher eine Ausnahme und auch auf die kulturellen Unterschiede zurückzuführen.In der Regel wird es nicht so empfunden und eher positiv gewertet, da man damit ein wirkliches Interesse an der Person selbst signalisiert.

Manchmal ist da eben so.

Oft wissen aber auch beide worauf sie sich da einladen.

Es ist tatsächlich rücksichtslos.

Wenn ich mal in der Disco damals nen Eisen im Feuer klargemacht hatte, waren die Fronten geklärt, wenn es zur Sache ging. Das war mir wichtig.