Warum ekelt man sich nicht vor den eigenen Kindern? ( Kot, Kotze etc)?

8 Antworten

Sehr gute Frage 😅 Tatsächlich muss ich bei meinem Kind nicht würgen oder ähnliches...ich verziehe zwar angewidert das Gesicht, aber kann es ohne größere Probleme weg machen.

Eigentlich bin ich so dermaßen empfindlich dass ich sogar würge wenn ich Haare aus dem Abfluss pullen muss, oder ein langes Haar von mir beim Baden zwischen meinen Fingern hängt! (Habe nun kurze Haare, und das Problem nichtmehr)

Ich würge auch wenn ich sehe oder auch nur höre dass jemand würgt, aber nicht wenn mein Sohn kotzt 😅 Das selbe früher mit seinen "Hinterlassenschaften" bei ihm hat es mir nie etwas aus gemacht, aber kaum habe ich ein anderes Kind gerochen...Gott...hilf mir!

Bei mir ist es tatsächlich bei Kindern allgemein so, dass es mich nicht ekelt wenn sie kotzen müssen oder in die Hose gemacht haben.

Wenn ein Erwachsener kotzt könnte ich dagegen direkt mit kotzen 😄

Natürlich ekelt man sich. Aber welche Wahl hat man? Sie selber können es nicht weg machen. Bleiben ja nur die Eltern. Entweder man machts weg oder das Kind wird krank.


Berchen2568 
Beitragsersteller
 02.04.2025, 20:44

Aber trotzdem was anderes als wenn sich bspw ein Besuchskind übergibt

Pharmaengel  02.04.2025, 20:52
@Berchen2568

Was genau soll ich denn sonst machen, wenn ein Besuchskind mir in die Wohnung kotzt :D soll ich es liegen lassen und warten bist es von selbst wegläuft? Auch das muss ich weg machen :D und find ich genauso eklig, wie das was aus meinem Kind raus kommt

Natürlich ekelt man sich davor. Ändert ja nix daran, dass es halt jemand wegmachen muss


Berchen2568 
Beitragsersteller
 02.04.2025, 20:43

Naja ist ja trotzdem was anderes als wenn ein fremdes Kind zu Besuch da ist

Tut man. Aber man beißt die Zähne zusammen und macht trotzdem, was nötig ist. Und irgendwann ekelt man sich nicht mehr (so sehr).