Warum dürfen Männer im Islam mehr als Frauen?

5 Antworten

Ich bin kein Freund von Religionen, und schon garnicht von Religionsfanatikern, aber in deiner Frage schmeisst du Religion zusammen mit Kultur, ruehrst kraeftig um, verallgemeinerst dann, und beurteilst alles aus deiner westlichen Sicht.

Ich habe fast 20 Jahre im muslimischen Ausland gelebt, und dort waere es nicht einer Frau im Traum eingefallen, unbedeckt auf die Strasse zu gehen, oder sich im Badeanzug am Strand zu tummeln. Die Frauen dort wuerden es als frauenfeindlich ansehen, wenn man den Hijab verbannen wuerde.

Es ist zwar richtig, dass lt. Koran der Mann hoeher gestellt ist als die Frau, was aber nicht automatisch mit Frauenfeindlichkeit/Unterdrueckung gleichzustellen ist. Ausgestattet mit mehr Rechten, haben die Maenner auch mehr Pflichten zu erfuellen.

Du darfst auch nicht vergessen, dass das Leben von muslimischen Frauen sehr variiert, jenachdem wo sehr leben, und aus welcher Kultur sie kommen. Verallgemeinerungen sind hier nicht angebracht.

Es dient einer Frau zum Schutz. Ein Mann darf sich ebenfalls nicht frei anziehen. Die kurze Hose die du angesprochen hast die darf er auch nicht anziehen. Ein Mann darf den Bereich vom Bauchnabel bis zu den Knien nicht zeigen. Eine Frau darf ihr Gesicht und ihre Hände zeigen der Rest muss verdeckt werden. Wenn man sich heute mal anguckt, wie Frauen runter gemacht werden, weil sie nicht die perfekte Figur haben das perfekte Gesicht oder wie Viele Frauen sich eigentlich Schönheitsreparaturen machen lassen haben. Einfach nur, weil sie sich wegen dem Bild, was sich die Society vorstellt, nicht mehr perfekt fühlen. Man sollte möglichst großen Arsch haben, große Brüste, dicke Lippen, eine kleine Stupsnase und die Frau soll natürlich dünn sein, denn Dicke Frauen sind ja nicht attraktiv. Die Frau soll einfach das beschützen, was sie hat.

Anastasia405229
Fragesteller

Achso und der Mann darf aber seine Knie zeigen und seine Haare? Die Frau aber nicht? Was sollen diese Ungerechtigkeiten? Der Mann hat auch Haare auf dem Kopf. Und Waden & Knien einer Frau unterscheiden sich auch nicht sonderlich, wie zu denen eines Mannes……

Havin555  03.04.2023, 14:35
@Anastasia405229

Im Islam wird uns ALLEN vorgeschrieben uns so zu kleiden wie wir auch vor الله treten können. Wenn er denkt er kann sich so kleiden, dann kommt seine Strafe noch. Guck dir am besten mal an wie sich Mufti Menk kleidet. So müssten Männer heutzutage sich eigentlich auch kleiden. Wenn der typ denkt, er wäre besser als du, dann hat er sich geschnitten, denn er muss sich genau so bedecken wie die Frau. Da hat er dir nichts vor zu schreiben und das vor allem nicht urteilen da ist nicht seine Aufgabe ist, sondern die von الله.

Eine Frau wird keineswegs im Islam runter gemacht oder diskriminiert. Islam ist nicht frauenfeindlich. Nenn mir bitte einen weiteren Aspekt, den du im Islam frauenfeindlich nennen würdest und ich beweise dir das Gegenteil.

stescope  03.04.2023, 15:08
@Havin555

Also kann eine Frau alle Freiheite nutzen, wenn sie bereit ist sich nur vor Allah zu rechtfertigen?

Interessant!

Ich dachte immer, dass ihre Mitmenschen dann vorher "Allahs Urtail" vorgreifen würden - bsw. mit Joghurt übern Kopf... oder mal auch einen Stein...

Abgesehen davon: das Schönheitsideal der Frau existiert zu weiten Teilen in den Köpfen der Männer. Wäre wohl nicht zuviel verlangt den Männern die Kontrolle der eigenen sexuellen Ansprüche aufzuerlegen, anstatt sie einfach nur "blind" zu machen, indem man die Frauen "einpackt".

Es wird immer groß von religiösen Prüfungen gelabert aber vor den eigenen Trieben wird dann kapitulieren auf Kosten der Frau.

Naja... wenn man ein Buch schreibt und beurteilen muss was realistischer ist:

a) Männer schaffen es ihre Triebe zu kontrollieren

b) Männer schaffen es, Frauen zu unterdrücken

Dann sollte wohl klar sein, welche Wörter man einem Gott in den Mund legt.

Havin555  03.04.2023, 15:29
@stescope

Männer müssen ihre Blicke senken! So wurde ihnen das vorgeschrieben und so müssen sie es umsetzen! Wir Menschen haben nicht umsonst einen freien willen bekommen. Wir können tun und lassen, was wir wollen. Die Frage ist nur, ob wir uns dann auch genau so trauen vor الله zu treten.

Lies dir die zahlreichen Hadithe durch indem man ganz gut herausnehmen kann wie sehr Männer im Islam und Frauen lieben.

 Als Tochter öffnet sie ihrem Vater die Tore vom Paradies, Als Ehefrau ist sie die fehlende Hälfte vom Iman und als Mutter liegt unter ihren Füßen das Paradies. Bitte ließ dir die Hadithe des Propheten Mohammad (SAW) durch wie er seine Frauen behandelt und Tochter behandelt hat da wirst du sehen wie der Islam ist.

In shaa allah findest du den richtigen Weg.

stescope  03.04.2023, 16:07
@Havin555

Wenn Männern auferlegt werden würde, dass sie ihre Triebe gefälligst unter Kontrolle halten sollen, dann müssten sie auch nicht ihre Blicke senken.

Gerade dass ihnen das Senken ihrer Blicke vorgeschrieben wird zeigt doch, dass ihnen die Selbstkonstrolle eben nicht auferlegt wird. Kontrolle heißt doch nicht auf das "Hingucken" verzichten, sondern seine Triebe im Zaum halten.

Und die Ereignisse in vielen Ländern zeigen ja recht deutlich, wie das "Urteil Alahs" von seinen Anhängern "vorgeggriffen" wird. Man liest ja schließlich nicht "Die Frauen im Land xyz haben sich entschlossen, ihre Kopftücher abzunehmen und sich vor Allah zu verantworten"... man liest "Frauen ohne Kopftuch wurden abgeführt, weil sie sich mit dem Verzicht auf ein Kopftuch gegen die gesellschaftliche Ordnung gestellt haben".

Da ist es relativ unwichtig, was in den Schriften steht. Wichtig ist, zu was diese Schriften geführt haben und wie diese sich in der Realität abbilden.

Und den Weg, der in der Realität aufgezeigt wird, den kann ganz sicher jeder für sich selbst beurteilen...

Havin555  04.04.2023, 12:34
@stescope

Diese Nachrichten die du erwähnst, diese Länder die es verbieten sich offen zu zeigen sind der größte abschaum und haben nichts mit dem Islam zutun! Im Islam darf man niemanden umbringen, zu etwas zwingen was sie nicht wollen oder unterdrücken.Ob Muslim oder nicht. Die einzige Ausnahme jemanden umzubringen ist Selbstverteidigung.

Männer müssen ihre Triebe ebenfalls unter Kontrolle halten! Sie müssen genau wie Frauen sich bedecken und dürfen genau so wenig wie Frauen Geschlechtsverkehr haben oder Zina begehen.

Was du liest ist nur da um die Aufmerksamkeit des Lesers zu erlangen. Glaub nicht alles was du liest. Es gibt schließlich heute sowas wie „Fake News”. Damit will ich nicht sagen, dass diese Länder es nicht tun! Ich weiß, dass sie es tun.

Frauen müssen sich bedecken um ihre Schönheit zu verstecken. Ihre Schönheit, die kein Mann außer der eigene Ehemann verdient hat, zu sehen. Sie sollen sich somit schützen. Schützen vor Männern die die Schönheit der Frau ausnutzen und für ihre eigene Befriedigung benutzen aber sogar das wurde sexualisiert und in Porn*s als Befriedigung benutzt!

stescope  04.04.2023, 12:48
@Havin555

Ich setze die Religion nicht gleich mit den Ländern und ich denke auch, dass die meisten Menschen der Glaubensrichtung ihren Glauben friedlich ausleben.

Doch dass die Schriften in der Art missbraucht werden können zeigt ein deutliches Risiko. Der Inhalt der Schriften spricht die niedersten Triebe des Menschen und insbesondere des Mannes an und es wird immer eine Gruppe Männer geben, die weiß, diese Schriften zu instrumentalisieren. Und das wird stets auch auf politischer Ebene getan, da es genug Männer in einer Gesellschaft gibt, die sich durch eben diese frauenfeidlichen Deutungen angesprochen fühlen.

Die Güte einer Religion misst sich meiner Meinung nach danach, wie sehr die "heiligen Schriften" eben nicht missbraucht werden können. Und dazu zählt insbesondere eine deutliche und unverkennbare Niederschrift, die nicht menschenverachtend oder unterdrückend gedeutet werden kann. Ist im Christentum das gleiche: da steht auch teilweise sehr deutlich drin, das bspw. Schwule getötet werden sollen.

Und das verdecken, weil nur der eigene Ehemann verdient hat, sie zu sehen ist ja wohl eine Freiheitsentscheidung. Menschen wollen im Idealfall Partner, die sie geil finden, weil ihre Triebe nun mal optisch auf sexuelle Attraktivität ausgerichtet sind und dies eben auch für die eigene sexuelle Befriedigung wichtig ist.

Die Katze oder der Kater ist doch nicht mehr wert, nur weil sie/er im Sack gekauft wird.

Havin555  04.04.2023, 14:16
@stescope

Es ist nicht nur der Quran der Missverständnisse mit sich trägt, sondern wie du gesagt hast auch die Bibel. Christen sollten sich ebenfalls bedecken. Wieso sieht man dann ein Mädchen mit einem knappen Rock und Crop top eine Kreuzkette tragen? Das könnte man genauso missverstehen und denken sie macht sich über den Christentum lustig. Man kann alles missverstehen. Das Risiko welches du genannt hast gibt es überall. Nur leider wird nur der Islam erwähnt. Warum? Natürlich, weil Muslime ja alles nur terroristen sind.

Das eine bedeckte Frau mehr wert wäre habe ich nicht gesagt und auch nicht angedeutet. Ich selbst trage auch noch kein Kopftuch bin ich jetzt auch weniger wert? Nein.

Ich als Frau sollte mich vor den Männern schützen, da man nie weiß was in den Köpfen abgeht, was sie sich vorstellen und was sie begehren. Es ist nicht jeder Mann der so denkt, dass sage ich natürlich nicht. Es sind aber viele.

SchakKlusoh  17.04.2023, 11:49
Es dient einer Frau zum Schutz.

Damit unterstellst Du implizit, daß Moslems triebgesteuerte Tiere sind, die sich nicht beherrschen können.

Havin555  17.04.2023, 14:07
@SchakKlusoh

Es gibt auch Triebgesteuerte Tiere im Christentum. Oder warum bedecken sich Christliche Nonnen?

SchakKlusoh  17.04.2023, 15:08
@Havin555
  1. Wir aufgeklärten Menschen gehen davon aus, daß die meisten Menschen zur Triebkontrolle fähig sind und lassen uns deshalb unsere Freiheit nicht aus Ängstlichkeit einschränken.
  2. Im Christentum gibt es keine Kleidungsvorschriften.
  3. Nonnen bedecken sich nicht. Manche Nonnen tragen eine Amtstracht. Das ist wie eine Uniform. Es ist also nicht vergleichbar mit islamischen Bekleidungsvorschriften.
  4. Die (christliche) Religion hat in Europa wenig Bedeutung und verliert sie immer mehr.
Havin555  17.04.2023, 15:26
@SchakKlusoh
Die (christliche) Religion hat in Europa wenig Bedeutung und verliert sie immer mehr.

Das ist einfach nur traurig…

Frauen bedecken sich um sich zu schützen vor lüsternen Männern. Es müssen nicht unbedingt Muslimische Männer sein. Es können genau so gut christliche Männer sein denen die Religion nicht mal mehr was wert ist.

SchakKlusoh  17.04.2023, 21:21
@Havin555

Das ist nicht traurig.

Religionen und Ideologien sind gefährlich für die Demokratie, den Rechtsstaat und die Menschenrechte. Von daher ist es gut, wenn sie privat sind und keinen Einfluß auf die Politik und die Gesellschaft haben.

Männer müssen lernen, daß man Frauen mit Respekt behandeln muß. Dann gibt es keinen Grund, warum sich Frauen schützen müssen. Es geht nicht um christlich oder nicht-christlich.

Im Endeffekt hat er mir trzdm hinterhergegafft

Ich hab solche islamischen mitschüler. Beschweren sich immer über meine freizügigen outfits aber gaffen mich dann ständig an. 🙄

Der Koran erklärt klipp und klar: Allah hat die Männer über die Frauen gestellt. Ein ziemlicher Teil des Korans dreht sich nur darum, wie die Männer ihre Frauen schützen, aber auch überwachen und leiten sollen. Allein können sie das nach islamischer Auffassung nicht.

Anastasia405229
Fragesteller

Gut das ich nicht in dieser Religion bin. Die armen Frauen……

cherrylovee  03.04.2023, 14:46
@Anastasia405229

ich danke Allah jeden Tag dass ich Muslima bin, jeden Tag mehrere Male, in jedem Gebet, Alhamdulillah!!! Also bitte sehe uns nicht als 'die Armen' an. Möge Allah euch rechtleiten, bevor es zu spät ist!

Und zum Thema Frauen im ISLAM ;

"Und geht gut mit ihnen (euren Frauen) um. " -Nisa/ Vers 19

Ärgere deine Frauen nicht! Sie sind dir von Allah anvertraut. Sei sanft zu ihnen, tue ihnen Gutes! - Mohammad

Weil Mann und Frau sich körperlich unterscheiden und deshalb verschiedene Stärken und Schwächen haben, hat Gott ihnen laut Koran unterschiedliche Aufgaben zugeteilt. Die Rechte des einen ergeben daher nach der Lehre des Korans auch die Pflichten des anderen und umgekehrt.

Der Islam gab den Frauen ihre Rechte zurück, die von einer dekadenten Gesellschaft abgeschafft wurden. Die Würde der Frau und ihre Menschlichkeit wurden wieder hergestellt. Fortan war sie dem Mann gleichgestellt.

Die Tötung weiblicher Kinder wurde verboten und Frauen waren von nun an erbberechtigt. Unter anderem hatte sie nun das Recht auf eigenen Besitz, somit auch ihr eigenes Geld und Vermögen, (ohne verpflichtet zu sein, von diesem Vermögen für ihre Familie auszugeben). Sie konnte einer Ehe zustimmen oder auch ablehnen, wobei ihre Zustimmung zu einem Pflichtbestandteil des Ehevertrages wurde, damit dieser gültig ist. Nach der Eheschließung behielt sie ihren Mädchennamen, ohne diesen ändern zu müssen. Sie erhielt das Scheidungs-, Bildungs- und das Wahlrecht. Sie hatte nun viele Rechte, die sie nicht nur gleichberechtigt werden ließen, sondern ihren Rang gar über den der Männer in vielerlei Hinsicht erhöhten:

Abu Huraira berichtet, dass ein Mann zum Propheten kam und ihn fragte: “Wer verdient meine enge Zuneigung am meisten?’ Der Prophet antwortete: ‚Deine Mutter.’ ‚Und wer dann? Der Prophet sagte: ‚Dann deine Mutter.’ ‚Und wer dann?’ Er sagte: ‘Dann deine Mutter.’ Der Mann fragte zum dritten Mal: ‘Und wer dann?’ Der Prophet sagte: ‚Und dann dein Vater.‘“ (Überliefert von Buchari und Muslim)

Erst jüngst wurden der Frau im Westen zahlreiche Rechte gewährt. Ein gutes Beispiel ist das Recht auf eigenen Besitz, das Recht auf Selbstbestimmung und das Recht auf Scheidung. All diese Rechte traten erst im 19. Jh. in Kraft. Ferner kann man aufgrund falscher Wertvorstellungen in manchen Gesellschaften außerhalb der muslimischen Welt beobachten, wie die Geburt einer Tochter immer noch als Last empfunden wird. Die Tötung weiblicher Kinder durch einen Schwangerschaftsabbruch ist immer noch gängige Praxis. Dies führt dazu, dass in solchen Gesellschaften die Zahl der Männer die der Frauen übersteigt und somit ein Missverhältnis entsteht.

Die islamische Sichtweise über die Stellung der Frau kann im folgenden Vers zusammengefasst wiedergegeben werden:

"Diejenigen aber, die handeln, wie es recht ist – sei es Mann oder Frau - und dabei gläubig sind, werden ins Paradies eingehen und nicht im geringsten Unrecht erleiden". (Quran 33, 35)

Der Islam trägt dem Mann auf, die Frau zu versorgen, zu respektieren und zu beschützen. Der Prophet Muhammad sagte zu den muslimischen Männern:

"Die Besten unter euch sind die, die am gütigsten zu ihren Frauen sind."
cherrylovee  03.04.2023, 22:05
@Nunuhueper

ich brauche nicht zu schreien, meine Argumente sind laut genug.

  • aber nicht jeder möchte sie hören und wahrhaben, das ist wiederum eine andere Sache.

LG

cherrylovee  03.04.2023, 22:16
@Nunuhueper

Es ist unsere Aufgabe unseren nichtmuslimischen-Geschwistern den wahren Weg zu zeigen bzw. ihnen zu helfen den wahren Weg zu finden.

Der Rest ist euch überlassen. Ich werde nicht aufhören zu zeigen wie wundervoll der Islam eigentlich ist und das es der wahre Weg ist, nur Menschen kämpfen im Namen des Islams, die Medien berichten Schei3e über den Islam und dadurch haben alle ein falsches Bild.

Ich hoffe ihr werdet alle in den richtigen Weg geleitet, bevor es zu spät ist.

Alles gute

Nunuhueper  06.04.2023, 09:53
@cherrylovee

Wenn die Medien "Schei3e" über den Islam berichten, so darfst du nicht vergessen, dass der Koran selber ein Medium ist.

Frank6188  06.04.2023, 10:24
@cherrylovee

Nee danke, ich verzichte.

Im übrigen gilt schreiben mit fetten Buchstaben als geschriebenes Schreien

cherrylovee  06.04.2023, 14:15
@Nunuhueper

achso, was hat der Koran mit einem Terrorist zutun der im Namen des Islams kämpft?

Hast du überhaupt jemals den Koran gelesen, dass du sagst der Koran sei ein Medium?

neinxdochxoh  06.04.2023, 14:17
@cherrylovee

Der Koran fordert an vielen Stellen dazu auf, Ungläubige zu töten. Der IS hält sich genau an diese Vorgaben. Und nebenbei: Ich habe den gesamten Koran gründlich gelesen.

cherrylovee  06.04.2023, 14:19
@Frank6188

Das ist mir aber neu. Mit dem Schreiben mit "fetten Buchstaben" versuche ich lediglich die jeweiligen Verse und/oder Hadithe des Propheten (Hadithe=Überlieferungen der Aussprüche und Handlungen des islamischen Propheten Mohammed) hervorzuheben. Das ist keinerlei Schreien für mich.

cherrylovee  06.04.2023, 14:22
@neinxdochxoh

Solche Passagen, die zu Gewalt auffordern, finden sie in jeder heiligen Schrift, auch wenn sie sich aus unserer heutigen Sicht schlimm anhören und lesen.

Ganz wichtig: Texte aus dem Kontext ihrer Zeit verstehen

Die Frage ist ja, wie wir mit solchen Versen umgehen und sie verstehen. Heißt das, ich muss heute jeden Ungläubigen töten, der meinen Weg kreuzt? Diese Frage ist natürlich mit "nein" zu beantworten, denn auch die Bibel und andere spirituelle Texte versteht man nur im Kontext ihrer Zeit. Man kann sie ja gar nicht vollständig in die heutige Zeit übertragen. Das haben die Christen mit ihrer Bibel geschafft und die Juden zum Teil mit ihrer Thora.

Das müssen die Muslime zum Teil auch noch schaffen. Ich will nicht sagen, dass es alle bisher hinbekommen haben, aber zumindest was das Töten von Ungläubigen betrifft, sehe ich in Europa momentan keine wirkliche Bedrohung oder Gefahr, dass dieser Vers jemals wortwörtlich ausgelegt wird.

Steckt darin eine Geringschätzung Andersgläubiger, die gefährlich sein könnte?

Diese Bedenken brauchen Sie nicht zu haben. Wenn wir von der Kernaussage ausgehen, dass Allah der einzige Gott ist, müssen wir bedenken, dass Christen im Orient "Allah" als Wort für Gott verwenden. "Allah" ist ein arabisches Wort, das nicht nur die Muslime für sich gepachtet haben, sondern auch Christen. Das heißt, "Allah" ist lediglich die arabische Übersetzung des Wortes "Gott". Das ist eine Sache, die in den Medien auch falsch transportiert wird. Arabische Christen, Freunde von mir, sagen auch "Allah" zu ihrem Gott, der übrigens unser aller Gott ist.

Zum anderen machen solche Verse, die im Koran enthalten sind, nicht die Mehrheit aus. Außerdem sind sie zu ganz bestimmten Zeiten offenbart worden, zum Beispiel zu Kriegszeiten. Da war es im damaligen Verständnis schlüssig, solche Verse zu offenbaren, dass man also Feinde bekämpfen und unter Umständen sogar töten darf. Heute allerdings befinden wir uns nicht in einem Krieg, auch wenn immer wieder der "Kampf der Kulturen" heraufbeschworen wird.

Lg

cherrylovee  06.04.2023, 14:37
@Frank6188

Wikipedia weiß also besser warum ich etwas mache? Ich weiß es ja wohl besser, warum ich mit fetten Buchstaben geschrieben habe.

Frank6188  06.04.2023, 14:56
@cherrylovee

Es ist scheiß egal warum DU was machst, ich habe dir nur gesagt und bewiesen, warum gesellschaftlich allgemein das Schreiben in fetten Buchstaben als Schreien wahrgenommen wird. Jeder der deine Texte liest, denkt du schreist, schließlich kann keiner wissen, warum du das machst. Es ist gilt allgemein als unhöflich, aber das dir das egal ist, war mir klar. Allen Missionaren war es schon immer egal, wie andere dachten und wie sie auf andere wirken

cherrylovee  06.04.2023, 15:03
@Frank6188

Sage mal, ich diskutiere hier jetzt nicht mit dir weil ich mit fetten Buchstaben geschrieben habe und es für dich als Schreien gilt. Und ja das ist mit tatsächlich egal! denn ich bin höflich und blieb auch höflich. Solange es nicht meine Intention war, mit fetten Buchstaben das Schreien darzustellen, ist es mir tatsächlich egal, wie du es empfindest und aufnimmst. Das ist dann DEIN Problem. Du kannst gerne glauben, dass es als Schreien gilt, ich kann dir nur sagen, dass es nicht so ist. Der Rest ist dir überlassen!

Liebe Grüße

Nunuhueper  06.04.2023, 15:14
@cherrylovee

Ist ja allahand, was du weißt.

Dann beenden wir doch diese zunehmend unerfreuliche Diskussion.

Noch eine letzte Bemerkung:

seit Malta von Arabern besetzt wurde, reden die Christen dort Gott mit Allah an. Es ist übrigens die einzige semitischen Sprache mit lateinischen Buchstaben.

Arabisch ist in Deutschland nicht die Umgangssprache und unsere Christen werden weiter an Gott und nicht Allah beten.

Frank6188  06.04.2023, 15:19
@cherrylovee

Es geht nicht darum wie ich das empfinde, sondern ich wollte dir eine allgemeine bekannte Tatsache nahe bringen, wie fettes Schreiben offiziell gesehen wird: als Schreien. Der nette höfliche Hinweis an dich ist, das Gegenüberlesende dies als unhöflich empfinden können. Die Nutzerin hier hat es als Schreien empfunden und du hat es nicht verstanden warum, das hatte ich dir hier erklärt. Dein Problem ist, dass du glaubst, es zählt nur deine Meinung, nur du weißt alles und du hast immer recht. Damit passt auch sehr gut in deine Religion rein, die ich wegen Leuten wie dir auch aufs schärfste ablehne.

SchakKlusoh  17.04.2023, 11:54
@cherrylovee
Ärgere deine Frauen nicht! Sie sind dir von Allah anvertraut. Sei sanft zu ihnen, tue ihnen Gutes! - Mohammad

Er hat aber auch gesagt, daß man seine Frau schlagen darf. Nur nicht ins Gesicht.

SchakKlusoh  17.04.2023, 11:53

Frauen sind mangelhafte Wesen und brauchen deshalb einen Mann, der für sie entscheidet, sie schützt, erzieht und so weiter.

Das sind Vorstellungen, die unserem Menschenbild und den Menschenrechten widersprechen. Wir sollten sie nicht in Europa dulden.

Das ist unsere religion. Allah hat es so bestimmt.

Aber dein eurozentrisches denken zwingt dich dazu zu denken eine Muslima sei ja unterdrückt und Europärer müssen der frau helfen.

Unsere Frauen haben Ihre rechte, es seid eher ihr die die Frau sexualisirt und aus ihr ein Objekt macht. (Sex sells ihr kennt das)

Frank6188  06.04.2023, 10:26

Danke für die Antwort. Es bestätigt was ich schon lange denke, eine streng ausgelebte Religion gehört nicht nach Europa, egal was uns manche Politiker erzählen.

Frank6188  09.04.2023, 08:49
@LIIAMRA

Ich bin nicht der Typ, der heult. Dein Text klingt dagegen sehr weinerlich. Weil dir mal einer gesagt hat, dass du dich mit deiner Religion verziehen kannst.

SchakKlusoh  17.04.2023, 11:55

Eure Frauen haben die Rechte aus dem Mittelalter. Das ist 1400 Jahre her.