Warum sind in Deutschland viele Eltern streng?

Velbert2  14.12.2021, 15:57

Konkrete Beispiele?

TexanGoat
Fragesteller

Also diesen Eltern die immer alles verbieten und den auch alles kontrolliert und Druck machen meinen ich

6 Antworten

Prinzipiell sind nicht nur deutsch -und vorallem nicht alle deutschen- Eltern streng. Warum manche so streng handeln, kann man nicht eindeutig sagen. Allerdings hängt die Erziehung auch ein wenig mit der Erziehung der eigenen Eltern zusammen und wenn man es nicht kennt macht man vieles ähnlich. Außerdem ist es nicht schlimm streng zu sein und zu nett zu sein ist noch schlimmer für die Kinder. Durch strengere Maßnahmen können sich die Kinder entwickeln und rutschen meist nicht so schnell ab. Man muss auch sagen, dass viele strenge Elternsich einfach nur Sorgen machen (verständlich) Dennoch sollte man es natürlich in Grenzen halten.

TexanGoat
Fragesteller

Ya, aber alles verbieten so geht nicht

Das sehe ich anders.

Die Kinder von heute kennen nicht mal mehr das Wort "Nein" von ihren nachgiebigen Eltern

Die meisten Eltern bemühen sich sehr, ihre Kinder zu bespaßen.

Nur, wenn es den Kindern mal langweilig wird, schauen sie eben traurig.

Warum du viele traurige Kinder siehst? Keine Ahnung! Vielleicht guckst du nicht richtig... Und deine Frage, die ist ohnehin ziemlich unverständlich! Pauschal mal in den Raum werfen, es gäbe in Deutschland viele strenge Eltern ist schon merkwürdig. Wie genau kommst du bitte darauf? Und wo willst du strenge Eltern gesehen haben und traurige Kinder? Kennst du alle Eltern, jede Orte, alle Kinder? Hast du überhaupt was mit Kindern zu tun oder hast du mal ein Kind gesehen welches traurig guckte und du folgerst nun daraus, dass es wegen der strengen Eltern traurig ist?

Und definiere mal "streng".

TexanGoat
Fragesteller

Habe ich denn schon gesagt

Kessie1  14.12.2021, 16:02
@TexanGoat

? Bitte was... ? Keine meiner Fragen beantwortet. Und sorry: dein Amerikanisch - Deutsch nehme ich dir auch nicht ab! Zu viel des Guten.

Aber vielleicht beantwortest du mal die Fragen, dann können wir gerne weiter reden.

Meistens ist dass so, das Eltern ihre Kinder vor schlimmen Sachen beschützen wollen oder das besser machen wollen was ihre eigenen Eltern falsch gemacht haben. Das kann dann schon schnell eskalieren (zu weit gehen) und die Kinder fangen schnell an darunter zu leiden. Bei sowas sollte man sich jemanden zum reden/ nach Hilfe suchen. Ich bin selber noch Jugendlich und weiß es aus eigener Erfahrung.

Liebe Grüße!;)

TexanGoat
Fragesteller

Vielen Dank

Strenge Eltern findet man in Deutschland kaum. Im Gegenteil: Beim Schüleraustausch staunen die deutschen Schüler meistens ziemlich, wie streng es in Frankreich, England oder den USA zugeht. Und in den Einwanderer-Familien aus der Türkei, Arabien usw. geht es hundertmal strenger zu, das sollte bekannt sein.

TexanGoat
Fragesteller

Meine Eltern sehr locker gesessen