Warum denken viele Muslime, dass der islam so schnell wächst nur aufgrund von konvertierungen, obwohl es hauptsächlich an der hohen geburtenrate liegt?

Jersinia  22.07.2022, 08:21

Hast Du einen Beleg für die Behauptung?

lanakaac
Fragesteller

ja

Jersinia  22.07.2022, 08:23

Bitte her damit.

lanakaac
Fragesteller

ist in der frage

2 Antworten

Ich würde sogar sagen, wenn man nur die Leute betrachtet, die den Islam annehmen oder aufgeben, wird sich das ziemlich die Waage halten.

Nur wird eben selten so viel Aufhebens davon gemacht, wenn jemand die Religion aufgibt, sondern das wird oft (insbesondere in islamischen Stammländern) heimlich gemacht.

Es gibt noch einen weiteren Grund.

Christin dürfen keine Muslima heiraten. Muslime eine Christin dagegen schon.

Letzteres mit einer Bedingung: Die Kinder müssen muslimisch erzogen werden.

Gibt unter dem Strich so oder so noch mehr Muslime.