Sollte der radikale Islam nicht unser Feind sein? Wieso wird kaum was dagegen gemacht?

RedPanther  09.07.2023, 16:21

Lass' mich raten: Wenn du fordest, was gegen die paar radikalen Muslime zu machen, erwartest du dass allgemein "was gegen den Islam gemacht" wird?

WhosDiss
Fragesteller

Nein gegen den radikalen islam. Das ist ja der grund warum ich ständig "radikal" geschrieben habe. Friedliches ausleben ist ja willkommen

7 Antworten

Der Verfassungsschutz tut schon etwas, aber man bekommt das auch nur dann mit, wenn es publiziert wird und man es auch dann entsprechend nachliest.

ReinhardyRupsch  09.07.2023, 16:47

AfD-Bashing ist täglich in den Medien zu finden.
Wieso ist es dann bei den Islamisten so still - selbst dann wenn etwas Justiziables wurde?

In einem Rechtsstaat darf man nur etwas gegen Gesetzeserverletzer tun - und das wird auch getan! (...wenn leider auch nicht mit der nötigen Konsequenz) - Unsere Polizei unternimmt ja etwas gegen gewaltbereite Islamisten!

Aber was willst Du denn gegen radikale Ansichten alleine machen???

Seitens unserer etablierten Politiker wird nichts dagegen gesagt, weil sie Angst davor haben, als "Rechts", "Nazis" oder AfDler bezeichnet zu werden (als ob sowas ernst zu nehmen wäre!?)

Und es kann doch jeder Mensch - auch DU und ICH im Alltag aktiv für Toleranz und Menschenrechte eintreten - das ist doch schon eine Tat gegen den radikalen Islam!?

Es gibt keinen radikalen islam. Es gibt aber Menschen, die sich „Muslime“ nennen, Straftaten begehen, sonst einen Scheiss machen und dann sagen „wir handeln so, weil es Gott vorschreibt. Sie machen nur den Islam schlecht und dann kommen Menschen wie du, die die Religion mit einbeziehen und man macht sich nicht klar, dass die Religion nichts dafür kann, wenn Menschen Sünden und ekelhafte Dinge tun auf dieser Welt. Der Islam sagt, wie wir uns verhalten sollen auf dieser Dunya, gute Taten vollbringen, zu jedem gut zu sein, usw.. was hat das also mit dem islam zu tun, wenn Menschen sich daneben verhalten? Wieso wird der Islam dafür beschuldigt? Steht im Qur’an, dass man Ungläubige töten, Frauen unterdrücken, und andere zum Glauben aufzwingen soll?

Beispiel IS. IS hat gar nichts, überhaupt gar nichts mit dem islam zu tun. Sie töten Menschen, weil sie keine Muslime sind, zum Beispiel Eziden und nennen sich Muslime, wobei im Qur‘an steht, dass es im Islam keinen Zwang gibt. Jeder hat seinen Glauben. Jeder darf so leben, wie er will.

Viele verstehen es, wollen es aber nicht akzeptieren. Sie haben einfach einen Hass in sich. Hassbefüllte Menschen einfach. Ihnen kann man es eh nie recht machen. Allah sagt nicht umsonst im Qur‘an, dass nicht die Augen blind sind, sondern die Herze.

Ich warte bis zu dem Tag, an dem ungläubige erkennen, dass der Islam die richtige Religion ist, dann will ich alle Gesichter sehen.

TOLD YOU werde ich sagen

sweetvanilla7  13.07.2023, 13:21

Ja, das sagen viele Muslime.

Aber Andersgläubige auch. Ich bin auf die Gesichter gespannt, wenn ihr merkt, ihr hattet den falschen Glauben.

Was sind denn "radikale" Islamisten ?

Die die ihren Frauen Kopftuch tragen lassen oder die 5 x am Tag beten ?

oder die, die Straftaten begehen, unsere Gesetze ablehnen ?

In Deutschland leben ca 5,3 und 5,6 Millionen Muslime (einschließlich alevitischer Religionsangehöriger). Das entspricht zwischen 6,4 und 6,7 Prozent der Gesamtbevölkerung von 83,1 Millionen. Ausserdem werden da wohl alle mitgezählt die aus einer islamisch geprägten Kultur kommen. Wieviele davon Agnostiker sind, weiss man nicht.

https://www.bpb.de/themen/infodienst/337749/zahlen-zur-islamistischen-szene-in-deutschland/

Demnach gibt es wohl 12.000 Salafisten und Muslim Brüder, also wirklich radikale die unseren Staat grundsätzlich ablehnen, davon sind 500 bis 600 als Gefährder, also tatsächlich gewaltbereit eingestuft.

Islamistische Anschläge und Straftaten gibt es 1-3 pro Jahr

Zum Vergleich: 20 % Wähler hat die AfD

ca 40.000 Personen werden als Rechtsextremisten eingestuft

davon mehr als 14.000 gewaltbereite Gefährder

und 20.000 Rechtsextreme Straftaten im letzten Jahr

Von den Linksextremisten sind 10.800 als Gewaltbereit eingestuft,

Straftaten habe ich knapp 4000

https://www.verfassungsschutz.de/DE/themen/themen_node.html

Ich erkenne weder dass es das grösste Problem ist, noch das nichts dagegen getan wird.

Stimmt, man sollte da ordentlich aufholen,am hat das Problem sehr lange "übersehen", wird Zeit, dass sich das ändert.