Warum denken manche Menschen, dass Frau und Mann nicht befreundet sein können?

3 Antworten

Diese Freundschaften sind nur möglich, wenn keine intime Gefühle im Spiel sind. Viele Menschen glauben nicht daran und deswegen denken sie, dass diese Freundschaften nicht möglich sind. Ist aber ein Irrtum.

Wundert mich auch immer wieder.

Wer Freundschaften zwischen Mann und Frau selber nicht kann, unterstellt anderen eben auch, dass sie Freundschaften sexualisieren.

Natürlich gibt es Freundschaft zwischen Mann und Frau.

Genauso wahr ist aber auch, dass in dieser Konstellation sehr oft einer mehr empfindet, als nur Freundschaft.

FrecherKerl1
Fragesteller

ach Quatsch. Wer sich bisschen unter Kontrolle hat, kennt die Grenzen.

Interesierter  19.11.2023, 10:57
@FrecherKerl1
Natürlich gibt es Freundschaft zwischen Mann und Frau.

Habe ich doch genau so geschrieben.

Oft genug ist es aber von einer Seite eben doch mehr. Und das lässt sich nicht wirklich leugnen.