Ich habe neulich auf dem Oktoberfest gesehen wie einen Mann Frauen verprügelt hat?

2 Antworten

Polizei rufen und am besten erst mal aus sicherem Abstand den Typen anbrüllen, was das soll.

Allerdings solltest du vorher halbwegs sicher sein, dass es sich nicht um irgendeine dumme Gaudi handelt und die sich alle kennen. Sollten die Frauen aber wirklich bedrängt werden, würde ich eingreifen - wie oben beschrieben.

Wenn der Typ dann auf dich losgeht, kann es aber möglicherweise auch wieder sinnvoll sein, wegzulaufen. Hängt auch immer etwas von deiner körperlichen Verfassung ab, aber man darf auch nicht vergessen, dass ein Messer oder ähnliches schnell mal gezückt ist. Das weiß man natürlich im Vorhinein nicht.

Am besten wäre es natürlich immer, sich mit anderen Leuten zusammenzutun.

Bist du w? Ich als Mann wäre hin und hätt ihm eine gerade Faust mitgegeben, egal ob ich dann was abbekomme. Ich bin eigentlich friedfertig und Prügel mich nicht, aber da wären mir die Sicherungen durchgegangen.

Vernünftiger wärs evtl die Situation zu fotografieren, währenddessen die Polizei zu verständigen und nach Zeugen zu suchen.

TreuZuGott333  04.10.2022, 01:22

Klingt auf den ersten Blick wie eine heldenhafte Geste, aber im Nachhinein kann er besoffen das Messer zücken und dich abstechen. Dann wären deine Frau und deine Kinder für ihr Leben hin traumatisiert, dass sie ihren Vater und Ehemann verloren haben.

gutefragekeinea  04.10.2022, 01:26
@TreuZuGott333

Habe bisher weder Frau noch Kinder 😅 es ist immer vernünftiger in so einer situation die Polizei zu rufen, das stimmt auf jeden fall!

Aber wenn ich so drüber nachdenke wenn ich das (vlt selber nicht ganz nüchtern) beobachten würde hätte ich eine unglaubliche Wut. Auch wenn es keine Lösung ist, Gewalt mit Gewalt zu bekämpfen :/

Hat für mich auch nicht viel mit ner Geste zu tun, da es den geschlagenen ja auch nichts hilft. Find es nur so dermaßen ekelhaft, respektlos und unverschämt so etwas zu machen