Mal eine Frage an euch Frauen?

7 Antworten

Mir ist es am liebsten, wenn professionelle Höflichkeit nicht mit Freundlichkeit verwechseln. Oder mit Interesse.

Wenn ich nicht eingestempelt bin, muss ich aber auch nicht zu allem Überfluss professionell höflich antworten.

Also beim Feierabend im oder vorm Laden "überfallen" zu werden find ich gar nicht gut. Nach nem langen Tag willst du deine Ruhe haben. Und im Laden vor Kunden geht gar nicht!

So etwas kann sich aus Situationen ergeben. Oder aus nem kleinen Smalltalk.

Beides finde Ich ok solang es auf eine nette und höfliche Art gemacht wird.

Am liebsten gar nicht.