Wie wichtig sind euch Kollegen am Arbeitsplatz?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ziele erreicht man nur gemeinsam, also im Team. Kollegen sind mir wichtig, Alter spielt keine Rolle, die Einstellung und Chemie sind ausschlaggebend.

Alyia
Fragesteller

Ja, hab auch letztens gehört, man kann sich alleine gar nicht entwickeln 😞

PepiamStart  23.03.2022, 12:29
@Alyia

Das kann ich nur bestätigen. Kollegen helfen dir auch unbewusst dabei, deinen eigenen Arbeitsstil zu entwickeln.

Also ganz ohne Kollegen mag ich es nicht. Alter ist mir eigentlich ebenso egal wie das Geschlecht oder sonstige Sachen (Religion, Hautfarbe etc)... Hauptsache man kommt mit dem Menschen gut aus.

Ich komme mit fast 60 auch problemlos mit einem Vorgesetzten aus, der jünger ist als meine eigenen Kinder.

nicht jeder Kollege ist auch ein echter Kollege, denn der, der sich immer krank meldet und mich mit der Arbeit sitzen lässt ist bestimmt nicht mein Kollege und auf den kann ich verzichten. Und welche Kollegen du jetzt im einzelnen meinst geht aus deiner Frage nicht hervor. Den viele Kollegen sind ja schön aber wenn so ein Lutscher dir ständig im Wege steht können es ruhig weniger sein.

Alyia
Fragesteller

Bei uns gibt's sehr viele Kollegen. Also über 100 alleine in meinem Bereich und die sind so zu 50% total lieb und die Blöden begrenzen sich auf 10-20 %

Powerbubi492  23.03.2022, 16:49
@Alyia

danke für diese Aufklärung, dann brauchen wir jetzt keine Umfrage mehr wie viel blöde Kollegen gibt es.

Meine Arbeit wird hauptsächlich alleine erledigt, trotzdem gefällt es mir, dass ich mit netten Leuten in der Firma arbeite, das Motiviert mich, auch dort zu bleiben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Alyia
Fragesteller

Geht mir auch so. Lieber mit netten Kollegen ein mittelmäßiger Job als da allein zu versauern

ich finde kollegen sind wichtig, man verbringt ggf viel zeit mit ihnen.

doofe kollegen können einem die freude an der arbeit gründlich verderben, was mehr als nur unerfreulich ist angesichts der tatsache, dass man einen nicht unerheblichen teil seiner lebenszeit auf und mit arbeit verbringt

Alyia
Fragesteller

Ja und wenn man alleine arbeitet ist das schon schade oder

KBB0815  23.03.2022, 12:33
@Alyia

das kommt darauf an, es gibt menschen die mögen das, manche brauchen es sogar, andere nicht so. wichtig scheint mir, dass jeder versucht seine persönlichen bedürfnisse in die berufswahl einfliessen zu lassen. sozusagen augen auf bei der berufswahl