Ist es peinlich alleine Pause zu machen?

12 Antworten

Dein Verhalten ist halt nicht sozial, weil Du Dich aus der Gemeinschaft ausgrenzt. So wirst Du Dich da nie wohl fühlen können. Nur weil Deine Kollegen älter sind, sind die nicht automatisch blöd, unsympathisch und desinteressiert.

Nee, peinlich ist das nicht, aber Du wirst immer wieder auf Gruppierungen treffen, in denen Du Dich nicht wohl fühlst. Dich da jedesmal ganz zurückzuziehen ist sicherlich nicht so gut. Versuche doch wenigstens mal ein wenig Kontakt zu halten. Sonst sehe ich die Gefahr, dass Du völlig von allem ausgeschlossen wirst, und wenn Du mal echte Problme hast und Hilfe brauchst, stehst Du aussen vor und niemand will dann mit Dir zu tun zu haben, Man muss soziale Kontakte 'riskieren*, es kann auf überraschend gut sein.

ich mach am liebsten alleine pause. peinlich ist es auf keinster weise

Das muss Dir nicht peinich sein. Viele machen sogar alleine Pause und das ist auch gut so, denn wenn man nicht mit den Kollegen isst, kann man auch auf andere Gedanken kommen. Bist Du nämlich mit deinen Arbeitskollegen unterwegs wird es im Gespräch über die Arbeit gehen. So etwas sollte in der Pause vermieden werden.

Ich mache z.B. oft mit meinen Kollegen Pause, doch manchmal brauch ich mal einfach meine Ruhe und mache dann meine Pause z.B. alleine.

Die Entscheidung liegt also ganz bei Dir :-)

Na ja - es sieht schon blöd aus.

Gib Dir einen Ruck und geh mal auf die Kollegen zu - sie werden schon nicht beissen.

Ich hatte als 17jährige ebenfalls erheblich ältere Kollegen, mit denen ich aber meine ganze Arbeitszeit verbracht habe.