Darf man mit 16 in Läden (dm, Bäcker) arbeiten?

5 Antworten

Hallo, bei uns im Café arbeiten nur Aushilfen ab 16 Jahren der Verdienst ist glaub 5 Euro ... Einfach mal nachfragen, momentan wird wieder viel gesucht !

Ferienjobs sehr begehrt in den Ferien.Bei DM Regale einräumen, umräumen, sauber machen. In der Bäckerei alles was dazu gehört. Brötchen, Brote herstellen und abbacken, kleine Hefeteilchen, Pluderteilchen herstellen usw.

CATYCAT21
Fragesteller

Also darf ich dann nur in den Ferien im Laden arbeiten ? Und nicht das ganze Jahr über ?

DerHans  31.05.2014, 12:30
@CATYCAT21

Du kannst selbstverständlich auch während der Schulzeit einen Aushilfsjob machen. Wie du das mit der Schule und deinen Hausaufgaben regelst, ist deine Sache.

Gerade im Einzelhandel wird ja mittlerweile bis 22.00 Uhr und manchmal sogar noch länger gearbeitet.

Als Aushilfe in einem Laden kannst du bis 8,50 € die Stunde verdienen. Mit 16 ist das ohne weiteres möglich. In einem Lebensmittelladen brauchst du ein Gesundheitszeugnis.

Ob Du mehr verdienst, sagt Dir der Ladenbesitzer und was Du verdienst, sagt Dir der Verlag. Was Du in einem Laden machen musst, sagt Dir auch der Ladenbesitzer.

Ja du verdient aufjedenfall mehr als wenn du Zeitung austrägst.. Mit 16 darfst du zB bei DM arbeiten..