Warum denken Deutsche oft das jeder der bissle dunkel ist gleich ein Türke ist?

4 Antworten

Ich weiß nicht wer das angeblich „denkt“, aber im Zweifel und wenn msn es tatsächlich wissen möchte, kann man ja fragen.

Könnte daran liegen, dass Türken den lange Zeit den größten Teil der südländisch wirkenden Einwanderer gestellt haben, und das mit den Gastarbeitern eben schon sehr früh, und türkische Organisatiotionen und Geschäfte in der Öffentlichkeit sehr präsent sind.

Ich tue das nicht, und meine Erfahrungen diesbezüglich sind andere.

Na ja, es leben 1,5 Millionen Türken hier, da ist es doch nachvollziehbar das manche sie für Türken halten...

verreisterNutzer  16.11.2023, 15:20

stimmt, ich glaub es leben noch mehr als 1,5 Millionen Türken hier