Warum sind Deutsche so groß?

2 Antworten

Jene, die näher an den den Niederlanden wohnen, tendieren dazu, groß zu sein. Das hat vielleicht was mit den jeweiligen Stämmen zu tun, welche sich damals dort ansiedelten.

Die Sachsen, welche mehrheitlich die AFD wählen, und teils braunes Gedankengut tragen, sind davon allerdings weit entfernt, von 'Hitlers Dream'. Lol.

Aber ja, sehr groß, wie Du schilderst, also über 2 Meter, stellt doch eher die Ausnahme dar.

Mein Vater ist Russe und 1,96 m. Überall gibt es große und kleine Menschen