Warum denken Chinesen von uns dass wir denken sie sein unterentwickelt?

4 Antworten

Das liegt daran dass früher Downensyndrom ,,Mongolismus" genannt wurde.Weiße doktoren fanden früher das Menschen mit Downensyndrom ähnlichkeiten mit asiat*innen hätten,vorallem Menschen aus der Mongolei.Sie nannten Asiaten auch deshalb unterentwickelt.

Ich kann jetzt nur vermuten woran es liegen könnte.

Fakt ist ja, Chinesen kaufen gerne deutsche Produkte, weil sie in ihren Augen eine bessere Qualität haben als Chinesische. Sie denken also selbst in gewisser weise, das wir "besser" sind als sie.

Von da an ist es nur ein kleiner Schritt, zu denken, das wir auch denken ,wir wären besser.

Das ist wohl noch so in den Köpfen mancher Leute, da Deutschland viel Geld den Ländern an Hilfe zukommen ließ, damals schon unter Altkanzler Kohl aber auch nach ihm viele Jahre, immer wieder mal.

LG-B.

Ich verstehe den Satz andersherum. Sie schreibt:
Leute aus Europa (außerhalb von China) denken, China sei nicht unterentwickelt.
Und dann "but people inside China thought so", also Chinesen denken, es sei so.

Ich verstehe das so: Europäer kennen eher die moderne Seite Chinas, aber Chinesen selber wissen, wie unterentwickelt weite Teile des Landes tatsächlich noch sind.