Warum darf man heutzutage nicht die eigene Meinung sagen?

29 Antworten

Weil oft gesagt wird, alles was Du Sagst, kann gegen Dich verwendet werden.

Damit sind die Ersten 1-5 § im BGB=Bürgerlichen Gesetz Buch gemeint.

Klar gibt es auch eine Meinungsfreiheit hier, doch man muss sich schon Wissen zu äußern, wie man es macht, den Es gibt auch Menschen die sehr Dreist sind uns Selber Sich nicht Sozial Ausdrücken können oder Anderen Personen gerne Schläge androhen oder weh tun, das aber nicht einsehen wollen.

Ich habe vor einiger Zeit für so ein Falsches Verhalten mal einem Türken einfach mal die Meinung gesagt, das sein Verhalten laut STVO nicht in Ordnung sei und Ihn dann Angezeigt, den mir Schläge androhen Drohen lassen und Beleidigen lasse ich mich nicht als Frau. Dazu hatte Er sogar mit Handy auf dem Fahrrad telefoniert und noch nicht mal ein Handzeichen gegeben, das Er Abbiegen möchte.

Trotzdem ich Ihn noch fragte Was Er den als Radfahrer möchte, schnauztet Er Mich aus einer Entfernung von mehr als 4 Meter an, ich war nur Glücklich gewesen, das ich In mein Auto saß und seine Frau Ihm Fest gehalten hatte. Ich parkte beim Bäcker morgens und da meinte Er auch, Meine Familie, ich schwanger Frau hab, und 2 Kinder in Kinder-hänger.

Ihm Interessierte die STVO in dem Moment nicht und das Er im Unrecht gewesen ist. Den als Autofahrer hat man ein Abstand von 1,5 m einzuhalten zum Radfahrer.

Das es ein Türke war und wie Er heißt, habe ich innerhalb von 1-3 Tagen raus bekommen, da ich erfahren habe, wo Er öfters seine Döner holte.

Deshalb ist meine Meinung, wenn man den in einem fremden Land wie Deutschland lebt, sollte man sich auch anpassen lernen können und nicht einfach Aggressiv zu Anderen Verkehrsteilnehmern sein. Dazu sollte man keine Fremden Menschen einfach Angreifen und für seine Kinder ein Vorbild sein, was Er auch nicht konnte, Er war älter als Ich, aber aus meiner Sicht echt zu Unreif aus meiner Sicht um ein Anständiger und Verantwortungsvoller Vater für seine Kinder oder ein Ordentlicher Mann für seine Frau zu sein.

Sein Verhalten war einfach nur Anstandslos und Durchgeknallt.

Sprich Menschen die im Unrecht sind, gibt es leider Genügend und Entschuldigt hat Er sich auch nicht bei Mir, für sein Asoziales Verhalten.

Ich gehe stark davon aus, das Er noch ein Bußgeld erhalten wird für sein Fehlerhaftes Verhalten.

Ich habe Nichts gegen Menschen die aus einen Anderen Land kommen, Sondern kenne viele Menschen mit Migrationshintergrund die sich echt gut anpassen können und helfe Kindern & Eltern gerne, wenn ich die Kenne und Die Mich fragen, da ich also mich sehr Sozial Ehrenamtlich Engagiere und auch oft auf Kinder aus meinem Bekanntenkreis auch gerne Aufpasse. Dazu darf ich sogar mit den Kindern alleine auch Unterwegs sein, egal ob die 2 1/2 bis 12 Jahre sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist eigentlich genau umgekehrt. Die Leute "da oben" dürfen so etwas nicht sagen.

Du hingegen darfst dich mit anderen Reichsbürgern und Coronaleugnern vor dem Reichstag zusammenrotten und dich lächerlich machen.

In Foren hingegen gelten immer die Richtlinien des Betreibers. 😌

Da du auf einem Forum bist was nicht die gehört. Dir steht frei ob du eine eigene Website, Petition oder Demonstration stattfinden lässt.

Du darfst durchaus deine Meinung sagen wenn :

Du damit niemand anderen einen schaden zufügst

Du niemanden anstachelst anderen etwas anzutun

Du niemanden wegen Hautfarbe, Religion, sexueller Präferenz etc. Diskriminierst

Du darfst auch ruhig sagen, das du nicht an corona "glaubst". Das ist zwar dämlich, aber prinzipiell darfst du das. Musst dich halt nur nicht wundern, wenn du dafür Gegenwind bekommst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

Hallo,

Artikel 5 des Grundgesetzes besagt, dass...

... Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

Du darfst eine eigene Meinung haben und äußern, solange du dich nicht im Ton vergreifst, diese nicht radikal als absolut einzige Wahrheit einforderst und die Meinung anderer respektierst.

So einfach ist das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – gesunder Menschenverstand und Lebenserfahrung für Drei