Warum bricht der Kontakt gerade ab?

5 Antworten

seit 5 Monaten in der Kennenlernphase

Seit 5 Monaten in der "Kennenlernphase?" Das könnt eventuell sein Desinteresse erklären. Ich habe irgendwo gelesen, dass ihr euch wohl schon seit 9 Monaten kennt.

-Kontakt ging am Anfang von ihm aus

Das ist meisten so! Von Frauen geht da in den seltensten Fällen die Initiative aus. Wenn Du als Mann nicht aktiv wirst, dann bleibst Du meist solo!

-Er hat mir ständig Komplimente gemacht

Er hat sich wohl mächtig für Dich ins Zeug gelegt. Ist klar das er dann irgendwann mal aufgibt und sich nach was neuen umschaut. Sorry, ist aber leider so.

Hier mal ein recht passender Spruch wie ich finde:

Chancen sind wie Sonnenaufgänge, wer zu lange wartet verpasst sie.

Folgende Sprüche finde ich auch noch hilfreich:

Wer nicht zeigt was er fühlt, wird verlieren was er liebt.

Liebe wird aus Mut gemacht!

Abschließend kann ich nur folgende sagen, wenn Dir wirklich was an ihm liegt dann solltest Du auf jeden Fall nochmal das persönliche Gespräch suchen und es ihm sagen. Es könnte allerdings auch schon zu spät sein. Wenn die Luft erst einmal raus ist aus einer "Beziehung" dann ist da oft nichts mehr zu machen.

Alles Gute!

Meiner Meinung nach, könnte es verschiedene Gründe für sein Verhalten geben.

Entweder er hat dich einfach nur ausgenutzt, was mir aber nicht so erscheint, und hat jetzt das Interesse an dir verloren.

Oder er hat vielleicht wirklich keine Zeit, persönliche Probleme etc.

Du solltest wirklich mit ihm darüber reden, um die Probleme zu vermeiden. Rufe ihn an, so kann er sich deinem Gespräch nicht entziehen oder handle mit ihm eine Wunschzeit für Telefonat/ Treffen aus.

Wenn er darauf nicht eingehen sollte, dann würde ich den Kontakt abbrechen, da es keinen Sinn hat, ihm weiter hinterher zu laufen und er dies nur nervig finden würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war schon einmal verliebt.

Ich frage in solchen Situationen immer konkret, was los ist. Manchmal bringt das was.

Und wenn nicht, habe ich es wenigstens versucht.

Hallöchen

Aus der ersten Euphorie ist jetzt seinerseits Des-Interesse für Dich entstanden

Wer kann so was schon verstehen????

Wenn nichts vorgefallen ist(er vielleicht bemerkte,das es zwischen Euch zwischenmenschlich nicht gepasst hat)hätte er wenigstens den Mut aufbringen sollen,und es Dir dann auch sagen ,und sich nicht so feige davon schleichen

Du hast Dir sicherlich mehr erhofft,-die Zeichen standen ja auch gut

Kann sein,er hat zwischenzeitlich Jemand anderes kennen gelernt,und Dich so lange warm gehalten....

Natürlich ist er Dir keine Rechenschaft schuldig,aber es ist einfach eine Charakter-Sache,und fairer,wenn man klare Worte spricht

Dann wüsstest Du jetzt,woran Du bist

Und müsstest nicht ständig alles hinterfragen

Ich würde ihm nicht hinterher laufen, denn ich gehe mal davon aus,das er sich überhaupt nicht mehr meldet

Tut mir echt leid für Dich,aber manchmal kann Liebe weh tun...

Du findest sicherlich irgendwann mal den passenden Partner

Wenn jetzt noch MEHR zwischen Euch passiert wäre,dann würde es noch mehr im Herzen schmerzen....

Ich wünsche Dir alles Liebe und think twice...

Er hat eine andere kennengelernt,ganz einfach

besserwisser257  26.04.2020, 09:13

Sehr hilfreich ohne Begründung die deprimierendste aller 10 Millionen möglichen Erklärungen für sein Verhalten zu nennen