Warum brennen Brennnesseln icht, wenn man die Luft anhält?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Nesselhaare dringen genauso ein, wenn man die Luft anhält!!!!

Du konzentrierst dich dann einfach auf was anderes!

ich stimme findesiecle zu: das hat etwas mit aufmerksamkeit zu tun. wenn man die luft anhält und sich darauf konzentriert, möglichst lange die luft anzuhalten, dann hat man weniger aufmerksamkeit für schmerz. man kann z.b. mal darauf achten, wie sich die füsse, der körper anfühlen - wenn man nicht gerade mit dem schlafanzug bekleidet im bett liegt, stellt man dabei oft fest, dass die kleidung irgendwo unangenehm reibt oder die schuhe drücken - das nimmt man normalerweise auch nicht wahr, weil man seine aufmerksamkeit nicht darauf richtet. wenn man sich dagegen über schmerz ärgert, dann nimmt man ihn stärker wahr.

Kommt drauf an, wie lang du die Luft anhälst. Ab einer gewissen Dauer hat der Körper andere Probleme, als eine brennende Brennnessel.

Es ist so! Probier es aus!

0
@Schweinsbraten2

Du wirst das mir vielleicht nicht glauben, aber ich habe gerade weder Zeit noch Lust, im Garten eine Brennnessel zu suchen, die Luft anzuhalten und sie mir über alle Körperteile zu ziehen.

0

Was möchtest Du wissen?