Was passiert wenn man zulange die Luft anhält?

6 Antworten

Ist es gefährlich die Luft anhalten?

Wiederholtes minutenlanges Luftanhalten könnte daher auf Dauer zu neurologischen Schäden führen, warnen die Forscher. Allerdings traten die erhöhten Werte nur vorübergehend auf, so dass bislang nicht sicher ist, ob wiederholtes Apnoe-Tauchen tatsächlich dem Gehirn schadet.

Apnoe-Tauchen schlägt aufs Hirn - wissenschaft.de

Es kommt zur Bewusstlosigkeit würde ich sagen. Dann atmest du wieder.

Warum sollte man sich bewusst an der Gesundheit schädigen?

Densd99
Fragesteller

wollte es mal austesten was passiert

Densd99
Fragesteller
@werniilein

oke danke ich bin allgemein so ein behinderter Mensch weil ich einfach alles mal austesten will zb münze schlucken oder Steckdose fassen ich will aber damit aufhören

Entweder du wirst ohnmächtig und dann fängt dein Körper aus Reflex an zu atmen oder es kommt gar nicht erst so weit (ich weiß gar nicht ob dein Körper nicht einfach irgendwann Luft holt egal was du ihm sagst).

Wenn du tatsächlich ohnmächtig wirst kostet es dich vermutlich einige Gehirnzellen da Sauerstoffentzug nicht so beliebt beim Gehirn ist.

Also ich hab mal gehört das der Körper so ein Reflex hat, dass man immer wieder atmet und man kann es auch nicht unterdrücken. Man kann demnach also nicht vom Luftanhalten sterben, vielleicht wird man nur ohnmächtig.

Ganz sicher bin ich mir da aber nicht, bin ja kein Arzt.

HamburgerXD  02.08.2020, 16:57

Also ich meine das man immer aufatmet wenn man die Luft anhält*