Warum Blitzerapp verboten?

5 Antworten

Die Leute werden nicht abgezockt. Sie verhalten sich falsch und gefährden durch ihr Zuschnellfahren andere Menschen. Deshalb ist es völlig legitim, dass dieses Fehlverhalten sanktioniert wird.

Wer eine Blitzerapp nutzt, fährt nur da langsam, wo er Angst hat sanktioniert zu werden. 10m weiter fährt er dann wieder zu schnell. Deshalb sind solche Apps (völlig zu Recht) verboten. Wenn Du es für richtig hälst zu schnell zu fahren, dann fahr doch einfach immer zu schnell, und sei nicht so ein Feigling, der versucht sich mit einer Blitzerapp aus der Affäre zu ziehen!

VanessaDraws04
Fragesteller

Also persönlich würde ich (wenn ich Auto fahren würde) eine Blitzerapp so einsetzen, dass ich einfach weiß, wo die Dinger sind. Ich bin im Straßenverkehr eh paranoid und will auf alles vorbereitet sein, und wenn es ein Blitzer ist.

Ein toller Beleg für den Umstand, dass es an Einsicht fehlt, wer sich hier falsch verhält - aber typisch deutsch ... Nicht man selbst ist wegen der Geschwindigkeitsüberschreitung, dem regelwidrigen Parken etc. schuld, nein, das ist der böse Abzockerstaat - übrigens ist der bei der Verfolgung von Regelübertretungen im Verkehr viel zu nachlässig.

VanessaDraws04
Fragesteller

Beim letzen Punkt stimm ich dir zu.

Ich würde (wenn ich Auto fahren würde) eine Blitzerapp so einsetzen, dass ich einfach weiß, wo die Dinger sind. Ich bin im Straßenverkehr eh paranoid und will auf alles vorbereitet sein, und wenn es ein Blitzer ist.

HugoHustensaft  03.08.2023, 15:08
@VanessaDraws04

Siehst Du: Wer regelkonform fährt, braucht darauf nicht vorbereitet zu sein, eher lächle ich, wenn andere Verkehrsteilnehmer teure Fotos machen.

Alternativ könnte man sich einfach an die Geschwindigkeitsbegrenzungen halten, auf die man sich mit dem Erwerb des Führerscheins eingelassen hat. Dann braucht man die App nicht.

Niemand wird gezwungen, sich "abzocken" zu lassen. (Ich hasse dieses reißerische Wort.)

Weil Sie zur Raserei anregen, sofern keine Warnung ausgegeben wird.

Halte von Blitzerapps nicht viel. Zu unzuverlässig.

Was aber scheinbar funktioniert: maximal so schnell zu fahren, wie es auf diesen komischen runden rot/weissen Schildern am Strassenrand steht. Der Hack geht richtig gut, seit Jahren kein Knöllchen mehr! Keine Chance mehr für die Blitzer"abzocke"

Woher ich das weiß:Hobby

DaKaBo  03.08.2023, 14:28
so schnell zu fahren, wie es auf diesen komischen runden rot/weissen Schildern am Strassenrand steht.

Ein echter Insider-Tipp!👍🏻

Sparrow75  03.08.2023, 14:31

Der Tipp ist aber nicht neu :)