Warum bin ich unzufrieden?

1 Antwort

Wenn man Gefühle hat und nicht weiß warum ist das manchmal echt belastend. Vor allem, wenn gefühlt alles auf einmal kommt, ist es gar nicht so leicht damit klar zu kommen. Damit bist du aber nicht alleine, das geht vielen Menschen so.

Vielleicht kannst du mal versuchen mit einer Vertrauensperson in deinem Umfeld darüber zu reden wie es dir geht? Die Person kann aus deiner Familie sein, ein guter Freund oder ein Vertrauenslehrer oder Lehrerin. Wenn man mit jemandem über das spricht, was so in einem vorgeht, kann das helfen besser zu verstehen was eigentlich gerade los ist.

Falls du mal mit jemandem unbeteiligten reden möchtest kannst du dich auch bei mir melden.  Ich bin von Digital Streetwork Bayern, wir bieten professionelle Online-Beratung an, kostenlos, anonym und unverbindlich. Wir sind immer Mi/Do/Fr online. Weitere Infos findest du auf unserem Profil oder unter www.digital-streetwork-bayern.de

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Digital Streetworkerin

281209 
Beitragsersteller
 25.04.2025, 17:16

Könnte das auch an der Pubertät liegen

DSWOberfranken  25.04.2025, 17:16
@281209

Das kann auf alle Fälle mit rein spielen. Oft sind es aber verschiedene Sachen, die dann zusammen kommen.