Warum bin ich unzufrieden?
Ich bin 15 und ein Bub und ich habe ca 10 und ich bin irgendwie unglücklich aber ich weiß nicht wieso.Vielleicht weil ich keine Freundin habe oder ich vielleicht nicht so ort was mit Freunden mache und weil ich einfach nicht weiß wer ich bin .Ich gehe in eine weiterführende Schule und dort habe ich auch gerade eine Kennenlernphase aber ich weiß nicht ob mich die auch glücklicher macht .Ich weiß nicht woran das liegt dass ich unzufrieden bin aber was sind eure Erfahrungen ,woran kpnnte es liegen und was soll ich machen.
1 Antwort
Wenn man Gefühle hat und nicht weiß warum ist das manchmal echt belastend. Vor allem, wenn gefühlt alles auf einmal kommt, ist es gar nicht so leicht damit klar zu kommen. Damit bist du aber nicht alleine, das geht vielen Menschen so.
Vielleicht kannst du mal versuchen mit einer Vertrauensperson in deinem Umfeld darüber zu reden wie es dir geht? Die Person kann aus deiner Familie sein, ein guter Freund oder ein Vertrauenslehrer oder Lehrerin. Wenn man mit jemandem über das spricht, was so in einem vorgeht, kann das helfen besser zu verstehen was eigentlich gerade los ist.
Falls du mal mit jemandem unbeteiligten reden möchtest kannst du dich auch bei mir melden. Ich bin von Digital Streetwork Bayern, wir bieten professionelle Online-Beratung an, kostenlos, anonym und unverbindlich. Wir sind immer Mi/Do/Fr online. Weitere Infos findest du auf unserem Profil oder unter www.digital-streetwork-bayern.de
Das kann auf alle Fälle mit rein spielen. Oft sind es aber verschiedene Sachen, die dann zusammen kommen.
Könnte das auch an der Pubertät liegen