Unfrieden obwohl man glücklich sein sollte?

3 Antworten

weil all das was du aufzählst nicht das wesentliche fürs leben ist.

das echte leben fängt erst an, wenn man lieben lernt und ein sinn darin findet.

etwas wofür man lebt und das größer ist als die neigungen die trotz der tatsache des stillens diesen durst nicht löschen.

Werbinich246804
Fragesteller

Aber macht mich das dann glücklich?

Ich glaube nicht dass du unglücklich bist mit deinen leben, das einzige was dich unglücklich macht ist das du keine feste freundin hast, da das, dass erste ist was du direkt erwähnt hast. Das gibt dir möglicherweise das gefühl, dass du mit nichts glücklich bist. Eine feste freundin zu finden ist nichts den man sich einfach so holen kann. Mach dir nicht so viele gedanken darüber ich bin sehr unattractive und hätte nie erwartet, dass ich mal eine freundin haben werde.. ich habe aufgegeben und nichts dafür gemacht ein mädchen kennenzulernen (ich konnte sowieso nie mit mädchen wirkich gut reden) aber plötzlich kam die richtige in mein leben. Sie ist einfach so ein bestandteil von mein leben geworden. Sei draußen einfach aktiv, mach die dinge die du magst bei mir wäre es ins gym zu gehen. kurz gesagt, ich war da, ich hab gefragt ob ich mit ihr den gerät benutzen darf, am nächsten tag hat sie mich angelächelt aus anlächeln wurde es eine begrüßung aus eine begrüßung ein gespräch, irgendwann haben wir insta ausgetaucht und zusammen trainiert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast alles, aber nichts durch eigene Leistung.

Kein Wunder, dass du unglücklich bist.

Werbinich246804
Fragesteller

Ich hab ja einen Minijob, jedoch kann man sich das meiste damit halt auch einfach nicht leisten, wenn man noch in der Schule ist

Clabautermann  09.02.2024, 02:33
@Werbinich246804

Wie lange müsstest du deinen Minijob ausüben, um ein 30.000,- € Auto kaufen zu können?

Zufriedenheit kommt nicht vom Haben, sondern vom Sein.

Clabautermann  09.02.2024, 02:48
@Clabautermann

Dabei fällt mir auf, du nennst dich "Werbinich", nicht "Washabich. Mir scheint, du bist intuitiv schon auf der richtigen Sprur.