Wie werde ich wieder glücklich? Bin total unglücklich & unzufrieden.

3 Antworten

Ich würde am liebsten all diese Gefühle abschalten & nur noch glücklich sein!

Wenn du Gefühle abstellen willst, werden die guten Gefühle direkt mit abgestellt, das weißt du schon, oder? ;)

 Ich fühle mich seitdem irgendwie total hässlich

Du weißt schon, dass du auch vom Charakter her nicht sein Typ sein kannst und er dich vll trotzdem hübsch findest? Außerdem musst du nicht wegen einen Typen sowas denken. Du wirst noch oft genug verliebt sein und irgendwann findest du auch den richtigen, ABER jetzt solltest du dich anstatt in Selbstmitleid zu verfallen aufstehen und los lassen.

Es gibt einfach nichts was mich glücklich macht

Gibt es schon, nur du blockierst das (auch wenn dies vll nur unbewusst ist).

wenn ich meine Gefühle ausschälten könnte würde ich es tun.

 ich will endlich wieder glücklich sein

So wie du es dir vorstellst geht das aber nichts. Wenn du positive Gefühle haben willst, musst du auch negative Gefühle fühlen, denn das ist das Gleichgewicht. Ohne Negative Gefühle, keine Positiven Gefühlen.

Du solltest dich aufrappeln und jetzt nur noch von deinen Schwarm die negativen Eigenschaften denken. Die Positiven Dinge solltest du ausblenden und Sätze wie "Ich werde immer nur ihn lieben" solltest du direkt aus deinen Kopf verbannen.

lg Colo

Du findest dich hässlich weil du nicht der "Typ" eines Jungen bist? Geschmäcker sind verschieden, weil du seiner nicht bist, heisst das nicht dass du hässlich bist. Aber wenn du damit ganz extrem Probleme hast, dann versuche doch durch ein anderes Styling dein Selbstwertgefühl ein bisschen zu pushen :)

Hallo, was du über dich und deine Situation schreibst, ist nicht sehr schön. Ich glaube, dass du dir eines vor Augen halten solltest - ES GIBT NIEMANDEN DER DICH GLÜCKLICH MACHEN KANN, DAS KANNST NUR DU SELBER! Nimm dir ein Blatt Papier und ziehe einen Strich, auf die eine Seite deines Blattes schreibst du all das auf, was du dich unglücklich macht, die andere Seite, was dich glücklich macht.Schau dir an und überlege, was du daran ändern kannst! DAS hat mir in meinem Leben immer viel geholfen.

Eines was du nicht ändern kannst, ist der Junge, der ehrlich war und gesagt hat, dass du nicht sein Typ bist. Aber hey jetzt überlege doch mal, sicher ist so eine Ablehnung immer sehr schmerzhaft, aber er ist einer unter gaaanz vielen in deinem Umfeld. Du hattest den Mut ihn anzusprechen, wow das können nicht viele. Viele Mädchen, sicher auch in deinem Umfeld, schmachten ewig und verzehren sich, DU BIST MUTIG und SCHLAU GENUG das nicht zu machen. Was macht dich noch glücklich. Schau dich an, wenn du so viele gute Freunde hast, dann bist du sicher ein toller Mensch. Du bist ein Mädchen mit dem man gern was unternimmt, hey super. Mädchen die mit sich zufrieden sind haben immer so ein verstecktes Lächeln auf den Lippen. Schon wenn du denkst, hey ich lächel, wirst du sehen das geht. Wir reagieren auf Menschen, die so positiv sind gern, also richte dich auf, sei der tolle Mensch den deine Freunde schon immer in dir sehen und ich sage dir, es werden andere Jungs da sein die zurück lächeln und sich gern mit dir befreunden. Ob blond, brünett oder dunkle Haare, alles keine Frage, dein Strahlen musst du wieder finden. Streck dich, stell dich vor den Spiegel und hab dich selber lieb. Nur dann können dich auch andere lieben. Mach dich selber glücklich und warte nicht darauf, dass diese Aufgabe ein anderer für dich löst. DAS GEHT NICHT! Hab dich lieb. LG