Kann Ferien nicht genießen..was tun?

4 Antworten

Klar, hol dir yahoo messenger. Damit bleibst mit deinen Freunden in Kontakt. Gegen langeweile probiere ein MMORPG wie Shaiya. Das ist hübsch gemacht und bist da nie alleine. Trotzdem solltest du vielleicht ein wenig versuchen raus- zu gehen und das Leben zu genießen. Würde auch mal schauen was du so für Hobbies machen kannst.

LG

Wolf

Mhm... versuch doch mal aktiv passiv zu sein :-)

Also mach irgendwas das nicht viel verlangt. Beispiel: Geh früh raus. Schnapp dir irgendwas zu lesen oder so und geh in die Natur. Lauf einfach soweit du kannst. Geh joggen. Irgendsowas. Draußen in der Natur sein erholt mich immer sehr und erdet mich auch gewaltig (Kein Handy mitnehmen). Gleichzeitig tue ich aber irgendetwas so dass es nicht langweilig wird (zumidnest mir nicht). Wenn man bewusst draußem rumläuft hat man immer irgendwas dass man wahrnimmt.

du könntest dir aufschreiben, was du in den ferien alles machen möchtest z.B. Ausflüge, Haus zusammenräumen, etwas neues lernen(Sprachen, neue Sportart,...).
und dann diese Sache in einen plan(Kalender) eintragen. manche Sachen natürlich auch an mehreren tag, wenn du sie öfter machen möchtest oder mehr zeit dafür brauchst:)
den plan befolgst du dann soweit wie möglich und du weißt, dass du an dem tag schon etwas gemacht hast und kannst dich ganz entspannt zurücklegen:))
wenn du drotzdem noch ein ungutes gefühl haben solltest kannst du auch immer direkt mitschreiben was du machst : wäsche gewasche, mittgaessen gekocht(was du gekocht hast), Ausflug mit Freunden(wo du warst), film geschaut,
ich hoffe ich konnte dir damit helfen:)), hab ich selbst auch schon mal ausprobiert, da ich auch so ein unruhiger typ bin, hat super funktioniert

wenn du langeweile hast arbeite doch ehrenamtlich zum beispiel im tierheim. dann kannst du danach zufrieden entspannen und weisst dass du was geleistet hast :)