Warum bin ich so oft müde. Nachdem ich gegessen habe muss ich wieder ins Bett weil ich einfach müde und kraftlos bin?

6 Antworten

Der Verdauungsvorgang verlangt dem Körper mehr Energie ab als jeder andere Prozess im Körper. Es ist also nur logisch dass man nach dem Essen müde und kraftlos ist. Dem entgegen zu wirken lohnt es sich, wenn du diesem Drang nicht nachgibst, sondern in Bewegung bleibst. Nur nicht zu viel, sonst entleert sich der Magen wieder!

Nahrung zu verdauen kostet Energie. Deshalb ist Bewegung besser statt Ruhe

Es gibt Menschen, die müssen nach dem Essen schlafen oder zumindest liegend ruhen. Von der Art der Speisen ist es unabhängig.

Andere müssen das nicht.

Gib dem Ruhebedürfnis nach!

Falsche Ernährung, eventuell auch falscher Lebensstil.