Warum bin ich so ein schlechter Freund?

9 Antworten

Was für ein Kindergarten - ich kann gar nicht glauben, dass sie 17 ist.

Meine Vermutung: Sie hat schon länger keine Lust mehr auf die Beziehung und nimmt diese Situation nur als Vorwand. Sie erschafft quasi einen Grund um mit dir Schluss zu machen.

Sie beleidigt dich - das willst du doch hoffentlich nicht so hinnehmen...? Du solltest dir selbst mehr wert sein.

Versuch, über sie hinwegzukommen und irgendwann findest du eine reifere Frau.

tvcojlsmb
Fragesteller

Sie hat vor ca. 3 Monat einmal gesagt das sie keine Gefühle mehr für mich hat und nur mit mir weiter zusammen wäre um mich nicht zu verletzten. Daraufhin habe ich mit ihr ein längeres Gespräch geführt und zum Schluss kam raus das sie wieder sagte, sie liebt mich sie meinte es nicht so. Seitdem ist das aber alles so und solche Streits die oft durch die leichtesten Gründe entstehen passieren alle paar Tage mittlerweile. Ich habe gestern noch 2 Stunden mit ihr reden können und sie sagte mir zum Schluss sie hat es wohl falsch verstanden sie kennt es wohl so, als ich geschrieben habe "ehhm ich sage etwas, aber über was soll ich denn reden execuse me du sagst doch auch nichts?" das hat sie angeblich aufgefasst, als sie redet, doch nicht sie ist schuld ich motze sie nur an usw. halt. Ich verstehe es, aber nicht ich versuche die ganze Zeit vernünftig mit ihr zu reden und trotzdem geht sie ja nicht einmal drauf ein. Und wenn ich sie frage heißt, dass du liebst mich nicht mehr? sagst sie nur "wie kannst du so etwas behaupten?" wenn ich dann sage, ich könnte niemals eine Person beleidigen die ich über alles liebe und könnte dieser person auch niemals sagen ich mache Schluss. Sie sagt, aber es stimmt nicht sie liebt mich. Ich verstehe sie nicht also wirklich nicht mehr ._.

Kadysha  29.08.2019, 08:12
@tvcojlsmb

Das ist doch keine anständige Beziehung, dieses ständige Hin und Her macht dich und auf Dauer eure Beziehung kaputt.

Frag dich mal eins: Kannst du dir eine Zukunft mit ihr vorstellen? Kannst du dir vorstellen, mit ihr Kinder zu haben und alle zwei Tage sagt sie sie liebt dich nicht mehr? Wenn du dir das nicht vorstellen kannst bzw. das nicht willst, trenn dich von ihr. Wenn du dich weiterhin schlecht behandeln lassen willst, bleib bei ihr. Das würde aber bedeuten, dass du kein bisschen Stolz hast.

Euer Telefonat versandete irgendwie und sie gab einfach dir die Schuld. Du hast allerdings recht, es gehören zwei dazu und diese Kritik mochte sie nicht ertragen.

Ergo gab sie den Ball wieder zu dir. Bei einem solchen Spiel hast du keine Chance, denn alles was du dann sagst, wird dir umgedreht.

Ich würde an deiner Stelle auf Tauchkurs gehen und mir das nicht bieten lassen, einfach so ständig den Schwarzen Peter zugeschoben zu kriegen.

Es fragt sich, warum du so jemand Dominanten liebst, denn es gibt bei ihr nur ihre Meinung und der Andere ist im Fehler und wenn er das nicht zugibt ist der Zapfen ganz weg.

Sie sollte da schon noch etwas an sich arbeiten, denn das lässt sich niemand auf Dauer bieten und genau das würde ich ihr bei einem ruhigen Gespräch sagen.

tvcojlsmb
Fragesteller

Ich habe gestern mit ihr noch sprechen können und es "klären" können. Sie hat es wohl falsch verstanden der Satz "ehhm ich sage etwas, aber über was soll ich denn reden execuse me du sagst doch auch nicht?" kam für sie so rüber, als sei sie schuld als hätte ich sie angemotzt. Und sie sagte noch sie hasst mich einfach, weil ich meine Fehler nie zugebe. Sie hat gesagt ihr reicht es sie macht Schluss dann schreibe ich "also heißt es du liebst mich nicht mehr? ._. ich könnte das niemals auch nur sagen zu der Person die ich über alles liebe" sie sagte dann "Wie kannst du so etwas nur behaupten?" und sagte mir ich soll mich dafür entschuldigen, weil es ein Fehler war so etwas zu behaupten. Ich verstehe halt nur nicht wieso ich mich dafür entschuldigen soll sie hat es mir doch geschrieben sie entschuldigt sich doch auch nicht dafür das sie schreibt, dass sie Schluss macht und mich das extrem verletzt. Wenn ich sage mich verletzt das sagt sie nur tja ._.

Prinzessle  28.08.2019, 19:47
@tvcojlsmb

Das ist das was ich sage, sie versteht etwas falsch und du musst dich entschuldigen.

Da sollte sie lernen zu sagen, ach sorry ich habe dich falsch verstanden, statt gleich mit Schluss machen zu drohen.

tvcojlsmb
Fragesteller
@Prinzessle

Irgendwie schon jetzt hat sie mir geschrieben es tut ihr unfassbar leid wegen gestern sie liebt mich über alles und ist jetzt wieder liebevoll so wie ich sie kenne und liebe. Dazu schrieb sie sie versucht in zukunft nicht so gemein zu mir zu sein und aufjedenfall mit den beleidigungen aufzuhören. Ist nur die frage ob sie das wirklich tut.

Prinzessle  29.08.2019, 05:19
@tvcojlsmb

Sage ihr, dass du vielleicht manchmal etwas ungeschickt bist in der Formulierung und es darum wichtig ist, dass ihr bei einer Unklarheit einfach darüber redet. Einfach weil du sie liebst und sie auf keinen Fall verletzen willst.

Es dir dann aber unheimlich weh tut, wenn sie dann so abweisend reagiert, denn das alles müsste nicht sein, wenn ihr eurer Liebe zueinander sicher seid und bei einer Unklarheit nicht denkt der Andere sei flapsig.

Viel Glück, denn ihr braucht eine besser Kommunikation untereinander und die lässt sich einfach lernen und vermittelt ein sicheres Gefühl. So dass es zu keinen Achterbahnfahrten mehr kommt, nur weil man etwas anders verstanden oder empfunden hat, als dass es wirklich gemeint war.

Sprich sie in der Schule oder Berufsschule/ Ausbildung an. Ich sehe hier keinen Fehler, sofern du nicht wirklich auf stumm warst.

tvcojlsmb
Fragesteller

Wäre das so einfach ._. Es sind Ferien und in ihre Schule komme, ich denke ich nicht rein. Und sie sagte mir, aber jetzt schon tausend mal das ich einen Fehler begangen habe das ist ja eben das Problem ohne Grund schreibt sie es doch nicht, oder? Ich überlege nur die ganze Zeit, was ich gemacht haben könnte. Und selbst, wenn der Anruf ein Problem hatte oder so das könnte man doch auch normal klären ._. Das ist ja kein Fehler. Mein Mikro war auf jedenfall an da ich mich selber höre beim Sprechen.

Sie sucht einfach einen Grund um Schluss zu machen, statt einfach zu sagen, dass sie keine Gefühle mehr für dich hat.

tvcojlsmb
Fragesteller

Ich habe ihr das auch oft gesagt das es für mich genau so rüber kommt. Dann schreibt sie entweder wie kann ich soetwas nur behaupten. Nenne ihr gründe sie weint einfach und das wars ._. ich sage dann nichts weiter weil ich sie nicht weinen sehen kann und möchte ._.

Villeicht testet sie dich ob du Jemand anderen hast

tvcojlsmb
Fragesteller

Ich glaube es eher nicht ._. Jetzt hat sie geschrieben sie hat die schna**e voll das wars sie beendet die beziehung und wirft morgen alles weg was ich ihr jemals geschenkt habe ._. ich verstehe garnichts mehr wirklich garnichts mehr ._. ich bin einfach nurnoch am boden ._.

Derk3123  28.08.2019, 03:43
@tvcojlsmb

Du weist doch Sicherlich wo die Tante wohnt oder? Dann kannst du ja mal zur Ihr Fahren und das Persönlich Klären

tvcojlsmb
Fragesteller
@Derk3123

Ja nur wohne ich etwas weiter weg also in der Nacht geht es eher nicht ._. Und ich weiß auch nicht wie ich es klären soll egal, was ich sage entweder kommen Beleidigungen zurück oder sie sagt ich habe sie falsch behandelt ich hätte sie besser behandeln müssen ich bin selbst schuld dann frage ich wie und sie sagt nur tja ._. Ich bin immer 24/7 für sie da hänge nie mit anderen ab mache alles was sie will schenke ihr sachen die sie noch nie von anderen Partner bekommen halt also selbstgemachte alles sie sagt mir oft sie ist so froh dadrüber es war nie einer so zu ihr und jetzt das ich verstehe die welt nicht mehr