Warum gilt eigentlich Fruchtsirup als gesünder als fertige Getränke?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Andere Antwort 55%
Es is gesünder weil man ihn nicht wie vorgegeben mischt 27%
Is ein Mythos der sich hält 9%
Das is eine Verschwörung damit die Menschen fett werden 9%
Sie sind trotzdem gesünder 0%
Man is sich das nicht Bewusst weil Wasser dazu kommt 0%

Wie kommst du zu der Aussage das sei gesünder?

Sagen viele

Also private Erfahrung

7 Antworten

Andere Antwort

Das habe ich noch nie gehört, daß Fruchtsirup als "gesund" gepriesen wird.

Das Problem beim Fruchtsirup ist nicht der Kaloriengehalt sondern der enorme Zuckergehalt. Und wegen "wässriger Lösung" stürzt sich dieser Zucker auch sehr schnell ins Blut.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UNI, langj. Berufserfahrung

Es sagen halt viele das man lieber verdünnsaft als zb fanta trinken soll

Andere Antwort

Humbug.

Frag bitte die "vielen" die das behaupten, wenn sie eine Meinung vertreten sollten Sie diese auch begründen können.

Ich setze eine Flasche Schampus darauf daß Du keine gescheite Antwort erhältst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Es sagen halt viele deswegen denkt man es halt dass das stimmt

Besonders das edikett is ja auch mega verwirrend

@Nill

Dann frage sie und berichte hier, dann können wir deren Gedankengänge nachvollziehen.

Aber Du ahnst sicher auch schon, daß es Stammtischparolen sind. Bei Ernährungsfragen möchte jeder mitreden und Nichtwissen verbergen, wenn es ernst wird.

Andere Antwort

Weil man sie geringer Dosieren bzw weiter verdünnen kann

Es ist nicht gesund, aber weniger ungesund. Im Sirup dürften weniger Zusatzstoffe stecken.

Viele leben außerdem im Irrglauben, dass alles was von Früchten kommt automatisch gesund ist.

Kein Mensch behauptet der wäre gesund. Außer vielleicht die Marketingabteilung.

Doch das hält sich

Trink lieber verdünnsäfte oder tee statt cola is gesünder

@Erdbeere54321

Verdünnsäfte und verdünnte säfte sind 2 verschiedene Sachen