Warum bin ich nicht so gut in Mathe?
Liebe Community,
Ich weiß nicht was ich falsch mache... Ich lerne aktiv effektiv mit einen der besten Schüler in Mathe aus meiner Klasse zusammen. locker 20-30h auf eine Schularbeit aber dennoch schaffe ich es nicht eine positive Note zu bekommen (0,5 Pkt 4 verpasst..., bin btw aus AT).. Was mache ich falsch? In den restlichen Fächern, lern ich max. 1-6h und habe immer so 3. Wirklich IMMER. Bei Informatik lern ich nur max 30 Min -1h was und bam 2. Jetzt weiß ich nicht, ob ich dieses Jahr positiv durchkomme. Habe morgen noch eine Art Test, womit ich mich retten kann... Habe wie immer 10-20h drauf gelernt.. Dieses Jahr hätte ich eh die Aufstiegsklausel, aber ich weiß nicht, wie das so weiter gehen soll. Bin aktuell 2. Jahrgang BHS. Ich dachte auch, dass es an meinen Lerntaktiken hängt, aber irgendwie löscht sich das, was ich gelernt habe wieder aus dem Kopf. Also die etlichen Übungen...
Bitte um Ratschläge.
1 Antwort
Du kannst normalerweise deine Lehrer darum bitten ein freiwilliges Referat zu halten, um deine Note noch zu verbessern. Hat bei uns immer sehr geholfen. Ich hatte in Mathe auch immer schlechte Noten und die 3 im Referat hat mich dann gerettet.
Sowas akzeptieren die glaub ich nicht...
Wenn du nicht sicher bist, frag einfach nach
Und vorallem, was für ein Referat?
Naja über irgendein Mathethema. Oder einen berühmten Mathematiker oder so
Aber vorallem wann soll ich das halten? nächste Stunde den Test und am Freitag bekommen wir ihn zurück. Ich weiß leider nicht, ob ich den gut gemacht habe oder nicht... und dann ist Notenschluss
Ja dann mach das am Freitag freiwillig und kündige es morgen an
Das geht leider nicht mehr an einer Handelsakademie. Sowas akzeptieren die glaub ich nicht... I mean letzter Tag vor Notenschluss, wo wir Mathe habe ist lediglich der Freitag.. Und vorallem, was für ein Referat?