Verzweifelt wegen Mathe Noten?

4 Antworten

Gibt verschiedene Gründe... Entweder der Stoff ist zu schwer für Dich, der Lehrer erklärt es Dir nicht so, dass Du es verstehst oder Du hast es noch nicht wirklich verstanden in der Nachhilfe. Kenne das selbst aus der Schulzeit, manches ging schneller anderes eben nicht. Setze Dich nicht selbst so unter Druck.

Auch wenn Du ne 5 schreibst heißt es eben nichts weiter als, dass Du ne 5 geschrieben hast, das ist alles. Es sagt weder aus was Du gut noch was Du schlecht kannst, es bewertet nicht Deine persönlichen Fähigkeiten, Kenntnisse und Fertigkeiten.

Schulnoten können Dich aufregen, fertigmachen und runterziehen oder Du gewöhnst Dich daran und lebst damit, dass Du eben nicht überall gute Noten schreibst. Falls nicht wechsel die Schule vom Gym auf die Realschule und zack hast Du aus ner 5 eine 1 oder 2 gemacht. Kein Scherz!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du soviel bereits gelernt hast,kannst du für morgen nicht mehr viel machen.

Ich würde jetzt rausgehen und mich ablenken,damit du entspannter an die Sache gehst.Manchmal kommt dann eher ein Lichtblick,als wenn du vor Nervosität nicht mehr klar denken kannst.

Langfristig hilft tatsächlich nur kompetente Nachhilfe über einen längeren Zeitraum.

Dann bist Du vielleicht schon an der Grenze Deiner Leistungsfähigkeit angekommen.
Diese Grenze hat jeder - bei einem Mathematik-Professor liegt sie höher, bei jemandem, dem das Fach überhaupt nicht liegt, niedriger.

Freunde Dich mit dem Umstand an.
Nimm Dich an, wie Du bist. Spiele Deine Stärken aus.

Hey Lenk dich ab. Du machst dir zu viel Druck! Geh es langsam an und probiere mehrere Nachhilfelehter