Warum bin ich auf dem Arbeitsamt so schnell ausgerastet?

5 Antworten

Wenn du schon beim Amt so reagierst gegenüber Leuten, die dir helfen wollen:

Wie reagierst du dann, wenn du in einem Job einen Fehler machst und der Chef oder die Kollegen stauchen dich da (berechtigterweise) zusammen?

In der heutigen Arbeitswelt zählt eben Leistung auch unter Belastung, wo Fehler meistens ein Nachspiel haben.

Mit deiner aktuellen Reaktion gegenüber anderen wird dich wohl kaum jemand länger als ein paar Tage beschäftigen.

Wie schon in anderen Beiträgen benannt, solltest du vorher also eine Anti - Agressions - Therapie machen oder dich mit Sport entspannen und abrragieren, sonst wird das nichts im Arbeitsalltag.

Ich habe am ganzen Körper angefangen zu zittern, zu ihr blöde Kuh gesagt und gesagt ich hoffe sie stirbt an Krebs.

Das war extrem dumm bei dem Hilfsangebot der Mitarbeiterin so zu reagieren!

Wobei sie recht hatte und das Leben ist kein Ponyhof. Dein Wille zu VfB Spielen zu gehen ist unbedeutend neben der Aufforderung zum Internat um einen qualifizierten Abschluss zu erhalten.

Du darfst nun mit einer Strafanzeige wegen Beleidigung und einer Sperre bei den Leistungen rechnen.....

Willkommen in der Welt der Erwachsenen!

Holzwurm56 
Beitragsersteller
 06.02.2025, 19:17

Welche Leistungen? Ich brauche kein Geld von anderen.

Ich lasse mich doch nicht wie ein Sklave behandeln. Ich will nicht ins Internat, da ich da ausraste, VfB Spiele verpasse und nix für 40h verdiene. Warum soll ich mich wie Dreck behandeln lassen?

Ursusmaritimus  06.02.2025, 19:21
@Holzwurm56

Wenn du dein Leben ohne staatliche Leistungen und alleine gestalten kannst ist dir dein Leben freigestellt insoweit du dich an Recht und Gesetz hältst. Dann benötigst du auch keine Leistungen der Agentur für Arbeit. Sobald du aber Leistungen der Gesellschaft erhältst spielst du nach den Regeln der Gesellschaft wie auch deine Fußballspieler nach Regeln spielen.......und wenn sie gegen diese verstossen pfeift der Schiri!

Mir scheint, eine psychologische oder psychiatrische Behandlung wäre für Dich das Richtige. Die kann Dir auch helfen, die Beherrschung nicht zu verlieren.

Holzwurm56 
Beitragsersteller
 06.02.2025, 19:27

Kann ich dann trotzdem ins Stadion?

mondfaenger  06.02.2025, 19:31
@Holzwurm56

Falls du stationär bist, dann nicht! Du wirst es überleben! Der VfB spielt auch ohne dich!

Holzwurm56 
Beitragsersteller
 06.02.2025, 20:08
@mondfaenger

Man kann mich aber nicht in stationäre Behandlung zwingen oder?

Also nicht gegen meinen Willen, außer im Extremfall?

Ich bin ein freier Mensch

herbert832  07.02.2025, 09:21
@Holzwurm56

Ich bin auch einmal unfreiwillig in die Klinik eingewiesen worden. Glaub mir, es war zu meinem Besten. Aber das habe ich natürlich erst später begriffen.

Aggressionen nach Außen kommen bei Autismus häufig vor. Eine Therapie muss da dringend ansetzen, denn so bist Du eine Gefahr für andere.

Auch wenn sie, verbal, angefangen hat - wenn Du ihr was antust, zählt das "Aber sie hat angefangen mein Fußball-Thema nicht ernstzunehmen" nicht.

Holzwurm56 
Beitragsersteller
 06.02.2025, 19:20

Ich bin keine Gefahr für andere zumindest nicht mit körperlicher Gewalt.

Holzwurm56 
Beitragsersteller
 06.02.2025, 19:49
@mondfaenger

Nein.

Ich bin der wo immer angegriffen wurde.

Mein Freund hat mich zweimal mit dem Messer angegriffen.

Meine ex Mobber haben Steine auf mich geworfen. Da hat es komischerweise niemanden gestört.

Wenn ich ausraste, dann drohe ich. Ich würde aber nie Taten folgen lassen.

Holzwurm56 
Beitragsersteller
 06.02.2025, 20:04
@mondfaenger

Warum kann man mich nicht einfach in Ruhe lassen?

Ich meine ich brauche nix von der Gesellschaft. Leben und leben lassen

Nachtkindchen  06.02.2025, 20:11
@Holzwurm56

Woher soll man wissen, ob Du Taten folgen lässt? Niemand kann in Dich hineinsehen.

Das Verhalten der Mitarbeiterin mag unfair gewesen sein, ja. Dein Verhalten war aber nicht in Ordnung und hätte ernsthafte Konsequenzen nach sich ziehen können.

Pfuh das is heftig, war nicht die beste Reaktion. Das Gespräch hat dich komplett unvorbereitet getroffen. Das Arbeitsamt kann Menschen mit Benachteiligung meistens nicht ausreichend helfen, eine Assistenz wäre sinnvoller

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – diagnostiziert mit Autismusspektrumsstörung Aspergersyndrom

Holzwurm56 
Beitragsersteller
 06.02.2025, 19:19

Ich fühle mich da nicht respektiert. So herablassend.

Meine Reaktion war natürlich falsch, aber warum akzeptieren die kein "nein"

Die hat selbst danach 10 mal mich da rein drängen gewollt, obwohl ich klar nein gesagt habe. Ich möchte was machen, wo ich das Gefühl habe es beingt mich weiter.