Warum beten manche Christen Götzen an?

critter  26.05.2024, 14:29

Was sind für dich Götzen?

Fragesteller

Statuen von vermeintlichen "Göttern".

1 Antwort

Christen beten vor einem Kreuz oder einer Statue von Maria zu Gott. Maria wird verehrt nicht angebetet. Das ist kein Götzentum sondern rein menschlich sehr nachvollziehbar. So, wie Menschen von geliebten Menschen Fotos haben und diese in Wohnräumen aufstellen, so haben die Menschen auch Gott und seine Heiligen als Statuen aufgebaut.

Man betet nicht das Holz der Statue an sondern Gott der durch eine geweihte Statue nur versinnbildlicht wird.

Fragesteller

Sowas ist im Christentum verboten.

SgtBrave  27.05.2024, 12:47
@356256236

Irrtum, die Sünde ist verboten, zu Gott beten ist erwünscht.