Gebetsteppich Christen?

6 Antworten

Nein es gibt keine speziellen Gebetsteppiche. Man kann überall beten sei es innen, außen, im Sitzen, im Stehen und im Liegen. Völlig egal wann und wo und wie.

Im Christentum braucht es keine Gebetsteppiche. Wir können auch ohne Teppiche beten.

Du kannst dich beim Beten auch auf einen Stuhl setzen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

Nun, der Gott der Christen kann nur im Geist und in Wahrheit angebetet werden.

Wenn du also den Geist und die Gerechtigkeit nicht hast, nützt dir auch der beste und sauberste Gebetsteppich nichts.

Aber du kannst mit dem Geist der Wahrheit auch im grössten Schmutz beten und er wird dich erhören.

Nein, gibt es nicht. Weil sowas im Christentum nicht vorgeschrieben ist.

Du kannst weiterhin auf dem Boden sitzen oder knien. Oder du nimmst einen normalen Teppich, eine Decke oder was auch immer als Unterlage. Was du gerade zur Verfügung hast und du bequem / passend findest. Vorschriften gibt es wie gesagt keine.