position beim beten?( christentum?

4 Antworten

Christen sind nicht solche Masochisten wie die Muslime. Wenn eine Position zum Beten unbequem wird, wirkt sich das auch negativ auf die Konzentration auf das Gebet auf. Deshalb ist es besser, eine bequeme Position zu wählen, und wenn es in der Badewanne ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

Ja, kannst auch im Sitzen beten — oder wenn du kniest und deine Knie fangen an zu schmerzen, dann setzt du dich einfach hin. Ist kein Problem. Entscheidend ist, dass du mit deinem Herzen und deinen Gedanken bei Gott bist. LG

Da gibt es keine Vorschriften. Du kannst auch auf dem Kloo beten, wenn du es nicht nur dort machst.

Beten ist jederzeit erlaubt; egal, wie.

Du kannst in eigentlich jeder Pose beten. So weit ich weiß beten Katholiken aber auf knien und evangelen im stehen zumindest in der Kirche.