Wie lange dauert ein katholischer Gottesdienst?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sonntagsmorgens wohl ca. 1 stunde, weiss ich aber nur deshalb, weil ich zu meiner schulzeit zwei freundinnen hatte, die in meiner nähe wohnten und von ihren eltern immer sonntags zur kirche geschickt wurden...

stattdessen kamen sie zu mir zu einem kleine frühstück und wechselweise haben sie einen übern andern sonntag schnell in der kirche, in die sie mussten nachgesehen, welche lieder gesungen wurden, welches thema gepredigt wurde, damit sie zuhause berichten konnten, was angesagt war... ;-)

kommt auf den Pfarrer an.. und darauf, ob es ein besonderer Gottesdienst ist. So eine Erstkommunionfeier kann schon mal eineinhalb Stunden gehen, bei einer "normalen" Sonntagsmesse sinds so ca 45 bis 60 Minuten, ein Wortgottesdienst ist meistens schon nach ca 30 Minuten vorbei.

zwischen 30 und 50 Minuten

In der Regel 45 kann aber auch warrieren

0

Was möchtest Du wissen?