Im sitzen beten?

3 Antworten

Eine Gebetshaltung finde ich in "Gottes Wort"

nicht vorgeschrieben (Lk.18,13; Eph.6,18).

Petrus kniete nieder (Apg.9,40).

(Jesu auch (Lk.22,41).

Woher ich das weiß:Recherche

Bei Schienbeinschmerzen hast du diese Möglichkeiten:

https://youtu.be/XmxiQDaURy0

https://youtu.be/VXSc1l_0rB0

(möglich, dass sie sich überschneiden)

Gute Besserung!

informatiker709
Fragesteller

Hast zwar nicht meine Frage beantwortet, aber hat trotzdem weitergeholfen Danke!

Spielwiesen  07.06.2022, 19:27
@informatiker709

Bittesehr! Ich habe dir nur den 1. Teil deiner Frage beantwortet, für den ich mich zuständig fühle. :-)
Mich erstaunt, dass dir DAS diesen Tadel wert ist!^^

Dann wünsche ich dir zusätzlich noch ein gutes, konfliktfreies Gebet - in welcher Position auch immer! :-)

informatiker709
Fragesteller
@Spielwiesen

Dankeschön, solche Menschen sieht man nicht alletage, ich wünsche dir wirklich noch eine richtig schöne und erfolgreiche Woche.

Schau mal das kurze YouTube-Video von Abul Baraa Muss man trotzdem beten wenn man krank /schwanger und schwach ist oder gibt es eine Erleichterung?. Er erklärt, dass man auch im sitzen beten kann, wenn es nicht anders geht. Er zitiert auch die Sunna. Aber man sollte schon beten!