Schmerzen beim sitzen während dem Beten (Islam), wie darf ich sitzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, wenn du gar nicht kannst, gilt folgendes:

Wer so schwer erkrankt ist, dass er das Gebet nicht mehr in der beschriebenen Form verrichten kann, soll das Gebet in der für ihn möglichen Weise beten. Wer nicht aufrecht stehen kann, darf sitzen oder sogar, wenn nötig, liegen. Der Kranke soll aber die verschiedenen Haltungen, soweit ihm möglich, durch Körperbewegungen andeuten, also beispielsweise, wenn er im Liegen betet, bei ruku‘ und sadschda den Kopf nach vorn neigen.

Siehe ↓

https://islam.de/64.php

As-salamu alaykum.

💭 | In einem authentischen Hadith sagte der Prophet Mohammad ﷺ, das wer im stehen nicht beten kann, soll im sitzen beten, und wer es auch nicht im sitzen kann soll liegend beten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Du kannst auch auf einem Stuhl sitzend beten.