Warum besteht immernoch das Gerücht, Migration würde unserer Wirtschaft helfen?

MisterParkinson  23.05.2024, 15:37

Quelle? Hast du irgendeinen Beleg?

userv1rg11
Fragesteller

Schau dir einfach die Entwicklung des BIP pro Kopf seit 2015 an.

3 Antworten

Ganz falsch ist das Argument nicht.

Entscheidend ist, wer kommt, was er hier sucht und was er kann.

Leider bietet unser Sozialsystem große Anreize, während dies unser Arbeitsmarkt nicht tut.

Demzufolge kommen eben auch nicht die gut ausgebildeten Fachkräfte zu uns, sondern eben die, die eher auf Sozialleistungen aus sind.

Obwohl es offensichtlich nicht stimmt.

Was die Flüchtlingspolitik, also die massenhafte Aufnahme Geflüchteter aus dem nahen Osten und Afrika betrifft, war so etwas schon lange abzusehen.

Warum verkauft man uns permanent für dumm?

Weil das Gros aus Mitläufern besteht. Das hat die Geschichte immer und immer wieder bewiesen (zuletzt bei Corona).

"Arme Sau!"

Völker die keinen Nachwuchs zeugen können oder wie oft behauptet, nicht wollen, sterben aus.

Warum glaubst Du ist ein so kleines Land wie Österreich immer noch so erfolgreich? Die Monarchie war eine Mischung aus vielen grundverschiedenen Menschen. Selbst 106 Jahre nach dem Zerfall des Vielvölkerstaates leben immer noch Menschen da, die, inzwischen als Minderheiten, trotzdem voll integriert, Politik, Wissenschaft und Kunst beleben.

sa652ma  23.05.2024, 17:36

So klein ist meine Heimat nicht… aber wahre Worte.