Warum beschwert man sich über Lgbt, aber niemand über Religion?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider sehen manche Menschen die Religion wie vor 200 Jahren. Sie wollen dass immer alles so bleibt wie es war denke ich. Weil es anscheinend für die nicht normal ist dass mann und Mann oder Frau und Frau zusammen sind🙈🙄

Leider haben viele noch so eine veraltete Denkweise. Ich glaube dass viele sich nicht über Religion beschweren da sie selbst religiös sind...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leopizza  18.09.2023, 18:55

Viele… erkläre das zu 5 Milliarden Menschen

"Warum beschwert man sich über Lgbt, aber niemand über Religion?"

A - Weil LGBT aktuell insgesamt sehr im Fokus steht. (ganz neutral/ objektiv gemeint)

B - Religion ist ein noch viel "heißeres Eisen", weshalb es von vielen "gemieden" wird.

und C - Wer Religion kritisiert zb kann sich ebenso oft über nen Shitstorm freuen. Als Atheist spreche da ich aus Erfahrung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Auch wenn es nur ein Regenbogen ist.

Und wieso benutzt du diesen Regenbogen, wenn es doch "nur" ein Regenbogen ist?

Über Religion beschwert man sich übrigens schon viel, viel länger.

Justme675
Fragesteller

Weil ich Regenbögen mag, auch ganz ohne Lgbt.

PunkForSkate  21.07.2023, 12:02
@Justme675

Du hast allerdings eine Pride-Flagge als Profilbild. Der Regenbogen hat also für dich auch eine ganz andere Bedeutung.

Und um DIESE Bedeutung geht es. Es ist also nicht "einfach nur ein Regenbogen".

Und hier fängt es für dich an, kompliziert zu werden. Man muss gar nicht mehr weiter dazu sagen; jetzt liegt es an dir 1 und 1 zusammenzuzählen und zu überlegen, was die Menschen dagegen haben könnten gegen diesen einfachen Regenbogen.

Justme675
Fragesteller
@PunkForSkate

Ich meine dieses Emoji: 🌈

Selbst da wird Man schon angegangen

PunkForSkate  21.07.2023, 12:04
@Justme675

Womit hast du diesen Emoji gemeint? Ich glaube nicht, dass es hier um den Emoji geht.

Also ich weiß nicht, wo du schaust, aber Kritik an Religion habe ich schon sehr oft gesehen, gelesen und gehört. Außerdem sollte man auch Gläubige nicht in einen Topf werfen, wenn man es selber nicht möchte.

ist das dein Ernst? Über all selbst im Internet wird das Christentum gehasst. Gibt man zb. bei TikTok ein „lgbtq is trash“ oder „Islam is shit“ kommen keine Ergebnisse. Gibt man aber „Jesus was gay“ oder „I hate Christianity“ kommen Ergebnisse von Atheisten, satanisten, Muslime und ect.

Ich möchte hier kein Hass gegen andere Menschen verbreiten (Ich bin nur aufgebracht)

Leopizza  18.09.2023, 18:57

was haben Muslime damit zu tun?