Warum beschweren sich Geringverdiener über die Benzinpreise, sind aber nicht bereit ein E Auto zu kaufen?

14 Antworten

Schon mal die Preise von einem E-Auto angeschaut? Einen alten gebrauchten Benziner mit TÜV bekommt man für 1000€, mit 4000€ schon was gutes. Ein E-Auto bekommt meist eher ab 10k€..

Ich fahr schon seit 6 Jahren das gleiche Auto was ich damals für 4k€ gekauft habe.. momentan bin ich auch Student also hätte ich nichtmal 10k€ für ein Auto übrig..

MarkusSnlkm 
Fragesteller
 05.03.2022, 18:57

Soviel Geld ist das nicht

1
VINC767  05.03.2022, 18:59
@MarkusSnlkm

Was redest du? Was arbeitest du, oder bist du noch Schüler?

Als Student ist das sehr wohl sehr viel.. ich hab in den letzten zwei Jahren nichtmal viel ausgegeben.. und auch nicht besessen..

In meiner Ausbildung habe ich gerade mal 400€ auf die Hand bekommen.. kannst dir ja ausrechnen wie viel am Monat übrig bleibt und wie lange das dauern würde..

0
MarkusSnlkm 
Fragesteller
 05.03.2022, 19:00
@VINC767

Ich hab geerbt und das Geld investiert. Jeder kann investieren auch du.

0
VINC767  05.03.2022, 19:03
@MarkusSnlkm

Zudem rede ich von AB 10.000€.. EIN Renault Zoe bekommt man dafür.. muss aber Monatlich 100€ alleine für die Batterie zahlen, also wirklich billiger ist es auch nicht, nur die Stromkosten (die auch gestiegen sind).

Die meisten E-Autos sind über 10.000€.. Tesla Model 3 ist über 30.000€ in der Base-Config.. und das wird als ein günstiges E-Auto genannt..

0
VINC767  05.03.2022, 19:04
@MarkusSnlkm

Geerbt.. wie viel?

Was soll ich investieren? Die 500€ die ich übrig habe? 🤦🏻‍♂️

In was hast du den investiert? Was würde den meine 500€ drastisch viel mehr machen?..

0
MarkusSnlkm 
Fragesteller
 05.03.2022, 19:06
@VINC767

Weißt du man kann auch Leute bezahlen, und die legen dann das Geld an. Ich habe relativ viel geerbt die genaue Summe weiß ich nicht und würde sie auch hier nicht nennen.

0
VINC767  05.03.2022, 19:08
@MarkusSnlkm