Vergleicht ihr Benzinpreise oder ist es euch egal, was der Liter kostet?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ja ich vergleiche und tanke möglichst günstig 45%
Nein ich vergleiche nicht (warum bitte schreiben) 31%
Ich habe gar kein Auto 14%
Was anderes 10%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja ich vergleiche und tanke möglichst günstig

ich schau vorher auf www.clever-tanken.de nach den Preise in der unmittelbaren Umgebung. Bei klick auf "meine" Tankstelle sieht man dann auch die Kurve der Preisentwicklung, ob es in den nächsten Stunden noch billiger wird. Dan warte ich eben ab

Nein ich vergleiche nicht (warum bitte schreiben)

Ich vergleiche nicht wirklich. Ich fahre immer die erste Tankstelle in Polen hinter der Grenze an. Die Ersparnis von ca. 30 Cent reicht mir aus. Nach der Spätschicht bedeutet diese Tankstelle einen Umweg von einem Kilometer und es ist auch nichts los. In Deutschland tanke ich nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Was anderes

Ich habe bei mir um die Ecke die günstigste Tanke unserer Stadt. Egal wann, da ist es immer günstiger als bei allen anderen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns steht der Mann am Herd. Gastronomen Familie!
Ja ich vergleiche und tanke möglichst günstig

Aber ich klappere nicht die Tankstellen ab oder vergleiche im Internet - der Preis kann schon anders sein, wenn ich da ankomme -, aber ich orientiere mich während der Fahrt über das aktuelle Preisniveau und tanke dort, wo es mir günstig erscheint.

Nein ich vergleiche nicht (warum bitte schreiben)

Ist mir ehrlich gesagt egal. Ich wähle die Tankstelle eher nach dem Sprit aus und nicht nach dem Preis. Tanke fast ausschließlich Ultimate oder V Power, wenn nichts anderes in der Nähe und der Tank leer, halt normales Super Plus anderer Tankstellen. Ansonsten machen die paar Cent Pro Liter keinen relevanten Unterschied für mich.