Warum bekomme ich spontane Erektionen seit ich Vitamin D zu mir nehme?
Hatte das sonst nie.
3 Antworten
Unternehmen, das auf gutefrage aktiv ist
Hey Andreasschne155,
als Sexualtherapeut kann ich dir sagen: Vitamin D kann tatsächlich indirekt Einfluss auf spontane Erektionen haben.
☀️ Mögliche Gründe:- Hormonelle Wirkung: Vitamin D unterstützt die Produktion von Testosteron, was das sexuelle Verlangen steigern und spontane Erektionen auslösen kann.
- Bessere Durchblutung: Es fördert die Gefäßgesundheit, wodurch der Blutfluss – auch im Genitalbereich – verbessert wird.
- Stimmungsaufhellung: Vitamin D wirkt sich positiv auf die Stimmung aus und kann Stress reduzieren, was die körperliche Reaktion auf Reize verstärken kann.
Wenn die Erektionen schmerzhaft, sehr häufig oder von anderen Symptomen begleitet sind, wäre ein Arztbesuch sinnvoll. Ansonsten ist das meist ein Zeichen, dass dein Körper gut auf den veränderten Hormonhaushalt reagiert.
Falls dich solche Themen interessieren, schau gerne vorbei: www.therapie-arnold.ch 😊
Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Medizin
Kann daran liegen, dass Vitamin D eine wichtige Rolle spelt bei der Produktion von Testosteron, dem wichtigsten männlichen Sexualhormon.
Wenn noch Maca dazu nimmst wird noch besser