Warum bekomme ich immer Hass wegen angeblich falscher Interessen ab?
Ich interessiere mich für Animes, Videospiele, bestimmte religiöse Figuren, und bestimmte politische Richtungen. Ich habe bisher aber immer nur schlechte Erfahrungen mit der Gesellschaft machen müssen. Ich habe Hass ohne Ende abbekommen. Ich habe nichts schlimmes gemacht. Ich interessiere mich einfach nur dafür. Warum ist die Gesellschaft so abartig? Ich darf ja wohl noch mögen, was ich will.
4 Antworten
Hallo!
Also, gerade "Religion" und "Politik", bzw. gewisse Menschen, die damit in Verbindung stehen, können für so einige schon mal ein "Reizthema" sein.
Und wenn man als Person nicht ganz "für voll" genommen wird, kann eine versuchte Diskussion auch als "dummes und nerviges Gelaber" wahrgenommen werden.
Und wenn man sich dann (verzweifelnd) noch intensiver "bemüht", kann das die Ablehnung noch deutlich steigern.
Und so kommt Eines zum Anderen...
Auch gibt es Menschen, die nichts mit Animes und Computerspielen anfangen können.
Und auch hier gibt es "gute" und "schlechte" Vertreter dieser beiden "Medien"...
Gruß
Martin
Bist du Türkin? Muslimin? Behalte deine Religion für dich und diskutiere nicht darüber, Deutschland ist ein säkularer Staat, so wie Atatürk es auch mal mit der Türkei machen wollte. Jeder hat das Recht hier, die Reliogon zu wählen, die zu ihm/ ihr passt. Oder auch gar nichts zu glauben. Religion ist mit Politik eines der Tabu-Themen über die man mit den meisten Leuten nicht sprechen sollte.
Übrigens, die meisten deiner jungen Klassenkollegen sind bestimmt auch keine Christen, auch wenn sie getauft sind. Sie holen ihre Christsein nur heraus um sich von den anderen Religiösen abzugrenzen.
Das hat dann sehr viel mit Desintresse, grundsätzlicher Ablehnung und Ausgrenzung aller und allem, die sich damit befassen, bzw. dafür stehen, zu tun.
Es könnte ja deren Weltbild in Gefahr bringen, wenn sie mal ernsthaft darüber nachdenken müssten.
Das gilt für "so einige" Detusche, aber (gefühlt) in gewissem Umfang auch für so einige Muslime.
Ich kenne/kannte da welche, die sich schnell beleidigt fühlen (wollen), um dann ("legitim") laut zu werden und zunehmend aggressiv reagieren zu können.
Im Grunde legen sie es darauf an. Und suchen nur Gründe dafür, indem sie andere entsprechend (beiläufig) provozieren.
Und wenn solche Leute auch noch in kleinen Gruppen auftauchen...
Warum? Vielleicht redest du zuviel darüber.
Vielleicht bist du auch sonst ein bisschen komisch und deine Kameraden hängen sich an deinen Interessen auf, um dich zu ärgern. Hass ist vielleicht zuviel gesagt.
Hass war in Deutschland lange Zeit nur sehr minimal vorhanden - ist eine neuere Erscheinung.
Hass in Deutschland ist doch keine neuere Erscheinung, woe erklärst du dir bitte den Holocaust? Soll der aus Liebe entstanden sein oder was?
Vorurteile und stellenweise schlechte Erfahrungen vllt.
So Sachen wie die Vaporeon copypasta, Lolicons oder basement dweller repräsentieren nicht die ganze Community, aber diese Archetypen/ tropes existieren nicht grundlos.
Ich habe schon mal negatives Feedback zu meinem Interesse an der Metal Subkultur erhalten.
Naja ich weiß nicht was "bestimmte" Figuren oder Richtungen sind...
...aber vllt. - wissen wir auch nicht - isses eher die Art WIE du damit umgehst und weniger um was es geht?
Wer aber andauert nur über (aus dem Blickwinkel anderer) krude Themen reden kann oder (politisch, religiös, etc.) andersdenkenden gegenüber völlig intolerant ist, kann schon anecken...
...weißt schon wie man in den Wald ruft und so...
Wissen wir alles nicht...
Christen machen mich immer fertig, weil ich was anderes gut finde. Sie wünschen mir dann die Hölle.
Naja solange - für beide - jeder erst mal glauben darf was er möchte (Religionsfreiheit), sollte das ja nicht das Problem werden...
...kann aber auch sein, dass solche Themen dann eher mit seinesgleichen besprochen werden als - letztlich fruchtlos - mit Andersgläubigen diskutiert...
Ich werde immer von Christen fertiggemacht, weil ich was anderes gut finde. Sie wünschen mir dann die Hölle.