Warum mögen alle Anime?

12 Antworten

Ich glaube nicht, dass du ALLE Animes hasst, sondern einfach deinen Geschmack an Animes nicht gefunden hast. Bestimmt kennst du die Klassiker Naruto, Dragonball oder One Piece, jedoch sind nicht alle Animes so. Es gibt mehr Animes, als Sand am Meer. Ich hatte auch meine Zweifel, aber als ich die richtigen Animes gefunden hatte, wusste ich, dass ich nicht aufhören würde, sie zu gucken. Ich würde dir raten dein Lieblinsgenre (Krimi, Liebe, Shounen etc.) + Anime auf Youtube einzugeben (z.B die besten Liebes-Anime) und gucken, ob dir was gefällt. Vertrau mir, da ist für jeden was dabei!

Woher ich das weiß:Hobby
pentauris  12.02.2021, 15:41

Also ich habe bis jetzt schon in ein paar Animes reingeschaut und ich persönlich muss sagen, dass mir keiner in irgendeiner Weise zugesprochen hat. Mir fehlt bei Animes irgendwie der Realitätsfaktor.

Es gibt schlechte Anime und gute Anime.

Genau wie bei richtigen Serien und Filmen.

Der einzige Unterschied ist ja das Anime auf Manga und/oder Lightnovels basieren und in Japan produziert werden. Und Serien/Filme ja über all (ja auch in Japan werden normale Serien und Filme produziert).

Finde bei (bestimmten) Anime werden Emotionen und Gefühle noch mal ein Ticken besser rüber gebracht als es Menschen in Filmen überhaupt könnten.

Genauso wie Leute, Serien auf Netflix und Co mögen?
Es macht uns Spaß diese anzuschauen und unser Hobby mit anderen zu teilen.
Desweiteren finden viele, das das Setting besser rüberkommt und man genau die Fantasy der Anime erkennen kann. Außerdem haben Anime sehr oft eine kleine Moral zu erzählen, was z.B. bei den amerikanischen Serien nicht der Fall ist.
Aber ich finde auch das Feeling dahinter oft sehr gut und die Musik, die dort herrscht ebenso.

Einige, darunter auch ich, meinen auch das man anhand das "gezeichnete" besser Emotionen von denen erkennen kann und man so viel besser mitfühlen kann.

Fazit: Es ist ein Medium, wie alles andere auch, und auch dort gibt es nun einmal eine kleine Gruppe, die es mag.
Und ob jemand hasst oder mag ist ebenso von Person zu Person unterschiedlich. Das gleiche mit andern Hobbys, es gibt viele dei mögen Fußball, aber dann gibt es auch eine große Gruppe die interessiert sich dafür gar nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir nach Jahren Wissen angeeignet (ü. 1000 Stück)
EinRandomMensch
Fragesteller

Ah ok. Wusste ich nicht.

Mufinss  29.03.2020, 03:59
@EinRandomMensch

Außerdem steht eine sehr große Theorie im Raum.
Leute, die noch eine gute Kindheit hatten, haben sicherlich schon ein Anime geschaut ohne es zu Wissen. Die Filme vom Studio Ghibli ist nur ein kleiner Beispieler. Auch sowas wie "Heidi" oder "Wikie und die starken Männer" sind in der tat Anime. Ich konnte es damals als ich es gelesen habe auch nicht fassen ^^

soso275  29.03.2020, 03:56

Eöy beleidige nicht Netflix ja . Netflix macht mich aus und ist mein Lebens Elixier

Mufinss  29.03.2020, 03:58
@soso275

Wo habe ich den Anbieter Netflix beleidigt? Ich selber schaue hin und wieder auch Netflix.
Aber die Filme, die dort exestieren sind m. E. nicht gerade sonderlich toll. Ich kann so dementsprechend nix mit Riverdale etc anfangen.
Mit Horrorfilmen hingegen schon.

Loluan12  29.03.2020, 12:06

Ich bin Anime Anfänger und ich kann dem nur zustimmen was mufinss geschrieben hat

Also es ist halt eine Kunstform. Ich persönlich find Anime auch cool und finde den Stil schön aber halt nicht jeden Anime.

Da gibt es viele interessante Geschichten und gute Charaktere.

EinRandomMensch
Fragesteller

Also Geschichten und storylines sind ja cool aber ich versteh nicht warum es so Zeichentrick sein muss und dann noch in diesem japanischen (korrigier mich ich weiß nicht wo die her kommen) Stil.

Mufinss  29.03.2020, 03:56
@EinRandomMensch

Wenn man es streng nimmt heißt "Anime" nichts weiter aussehr Cartoons, die aus Japan kommen.
Somit redet man eigentlich nur über den Style dort. Und der ist etwas besonders, ja. Deswegen mag es auch nicht jeder zwingend. Und anhand des Styles erkennt man m. M. n. besser wie sich eine Person fühlt, da man sieht aha die wird rot oder ist desinteressiert. Oftmals in Realfilmen erkennt man es nicht so.

stormie212  29.03.2020, 03:57
@EinRandomMensch

Naja was hast du denn gegen Animationen im Allgemeinen? Und so ein Stil ist wie immer Geschmackssache. Musst es ja nicht mögen oder gucken

Die eigentliche Sache ist, wieso du Anime hasst. Natürlich ist sowas Geschmackssache, aber ein ganzes Medium zu hassen ist schon übertrieben; Im Grunde ist es dasselbe als wenn man alle Hollywood Filme hasst, oder alle Comics etc. Ist ja nicht so als wäre jeder Anime gleich.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue schon seit sehr vielen Jahren regelmäßig Anime