Warum mögen so viele Leute Animes?

6 Antworten

  1. Finde nicht, dass es einen Hype hat. Das haben einfach in letzter Zeit mehr Leute angefangen. Ich habe auch ehrlich gesagt keinen Unterschied von vor ein paar Jahren und jetzt gemerkt...
  2. Warum: Weil es sehr viele gute stories gibt, von denen man ähnliche in z.B. amerikanischen Serien nicht findet. Es gibt auch viele Anime, bei denen die Animationen bombastisch sind. Emotionen können auch viel besser dargestellt werden, als in Realserien. Was habe ich davor dazu gesagt: Ich hatte nichts dagegen, wollte aber generell keine Serien/Filmes schauen. Habe lieber viel zu lange Videospiele gespielt. Erst nachdem ich zum ersten Mal einen Manga (Naruto) in der Schule gelesen habe, wollte ich den Anime dazu schauen. Da mir dieser Anime nicht gefallen hat, habe ich dann andere angeschaut und dann wurden es halt immer mehr.
Woher ich das weiß:Hobby – Schau seit 2016 aktiv Anime, hauptsächlich alte unbekanntere
Warum erlebt Anime so einen hype?

Dieses Thema hatten wir schon regelmäßig hier. Ich bin mittlerweile seit 2 Jahren aktiv im Bereich "Anime". Und kann dir versichern, es stieg von Jahr zu Jahr an.
Das momentan so ein "Hype" herrscht, liegt daran, das viele Leute mittlerweile mehr Zeit haben und so auf "Netflix" und Co. herumstöbern. Und dann entdecken sie einen und finden ihn interessant und schauen ihn an etc.
Desweiteren haben viele gemerkt wie einfach es in den Sozialen Medien ist "fame" durch diese Branche zu werden und geben nun an, dass sie vieles Wissen. Dies setzt auch gleich, das teilweise der "Gruppenzwang" greift. Man möchte einfach mitreden können.

An die Leute die regelmäßig Animes schauen, warum genau und was habt ihr davor dazu gesagt bevor ihr angefangen habt.

Ich hatte schon immer eine neutrale Haltung. Zudem schaue ich Anime auch schon verdammt lange. Deswegen kann ich dadrauf nicht genau eingehen. Ich glaube, hätte ich so bestimmte Situation in meinem Leben nicht gehabt, dann würde ich auch keine Anime konsumieren. Hatte eine sehr lange Pause gemacht davon und bin irgendwann dahin mal zurück "geflüchtet", weswegen ich wieder angefangen habe. Das ist mir zumindest noch zum Teil im Kopf geblieben. Dann hatte ich die Zeit überwunden und hatte wieder eine Pause, nur hatte mich eine Freundin dann mal wieder dazu gebracht weiter Anime zu schauen und genau dies hält bis jetzt noch an. Nur schwächelt mein interesse momentan wieder.

An die Leute die keine Animes schauen was ist eure Meinung zu Animes?

Wie soll deren Meinung sein? Sie mögen diese nicht, dabei kann es viele Gründe haben, von dem "süßen" Aufbau bis hin dazu, dass gemeint wird es sei für Kinder.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir nach Jahren Wissen angeeignet (ü. 1000 Stück)
Warum erlebt Anime so einen hype?

Einen wirklicher "Hype" existiert nicht wirklich. Es haben nur während Corona(quarantäne) viele Animes für sich entdeckt.

An die Leute die regelmäßig Animes schauen, warum genau und was habt ihr davor dazu gesagt bevor ihr angefangen habt.

Bevor ich mit Animes angefangen habe kannte ich nicht mal wirklich Animes. Hatte deswegen auch keine Vorurteile oder so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese gerne Mangas und Light Novels/schaue gerne Animes

Bevor ich animes geschaut habe hatte ich eigentlich keine Meinung dazu als ich dan die erste folge deathnote in den Sommerferien gesehen habe wusste ich das es nichts besseres gibt als das

1. Ich weiß nicht.. vielleicht liegt es daran, dass auch Netflix welche hat und es so eine weitere Reichweite hat? Und ebenso werden Anime und Manga auch in Läden präsenter habe ich das Gefühl, dann kommt noch das Internet hinzu.. also joah. Sind wahrscheinlich auch einfach mittlerweile aus diversen Gründen bekannter.

2. Naja einfach weil : warum nicht?. Es gibt einige die mir sehr gut gefallen und ich habe eine größere Auswahl an Serien mit Fantasy Elementen (kostet halt bei der Produktion keinen Cent mehr) und da ich übernatürliches und Fantasy mag.. aber es gibt natürlich auch welche ohne Fantasy, nicht dass das jetzt falsch Versanden wird 🙈. Was ich vorher darüber gedacht hab? Gute Frage, ich glaub gar nichts tbh. Jedenfalls stand ich der Sache nie negativ gegenüber. Ich kannte ja eigentlich auch schon seit meiner Kindheit Anime z.B. Chihiros Reise ins Zauberland oder Nils Holgersson, nur wusste ich halt damals nicht direkt dass es Anime sind sondern war das schlicht und einfach Zeichentrick für mich.

Woher ich das weiß:Hobby – Nicht gezählt aber schon einige gelesen