Wieso mögen Leute Animes und Mangas?!

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles hat mit Sex zu tun, dem kann ich nicht zustimmen. Dann hast du einfach nicht das richtige gesehen.

Natürlich werden Brüste teilweise einfach falsch proportional gezeichnet, ebenso wie die Augen. Aber hast du dir schon mal eine Barbie angesehen??? Mangas und Animes haben dort nicht Alleinstellungsmerkmal.

Was die Emotionen pur anbelangt, muss ich sagen, geht es dabei nicht um Filme/Bücher/Musik, usw. Emotionen?

Ich finde Animes und auch Mangas schön anzusehen, weil sie asthetisch gezeichnet sind. Kann man von den amerikanischen Comics nicht gerade behaupten.

Außerdem ist Anime nicht gleich Anime. Es gibt viele unterschiedliche Geschichten, da wo man sich für jeden Geschmack etwas rauspicken kann.

Außerdem tut es gut etwas anzuschauen, was nicht gerade von der Traumfabrik Hollywood erstellt wurde. (die Welt geht unter - Nein, wartet ist doch eigentlich nur Amerika)

Krolli112  26.04.2017, 20:35

90% der Animes die ich geschaut habe waren nicht auf Sex fokusiert und hatten auch keine übertriebenen Brüste, eher normal bis "klein" falls man das so sagen kann. Die Augen, das ist halt der Stil größtenteils. Um deine Antwort zu  unterstützen, ich stimme dir auch im Rest zu! :D

catchan  26.04.2017, 21:31
@Krolli112

hatten auch keine übertriebenen Brüste, eher normal bis "klein" falls man das so sagen kann.

In vielen Animes werden gerne die Brüste der weiblichen Protagonisten auf eine Art und Weise dargestellt, die die Aufmerksamkeit daruaf lenen soll. Allerdings ist das kein reines Anime-Problem. Das kommt genauso bei Hollywood-Produktionen vor.

Allerdings wird das gerne thematisiert, wenn es darum geht Vorteile und Abneigung gegen Animes zu schüren. Der eigene Balken im eigenen Auge wird da plötzlich nicht mehr gesehen.

Meistens kommen diese Voruteile von Menschen, die selbst noch nie einen Anime geschaut haben.

Das beste Argument für Animes bleiben die oftmals sehr komplexen und durchdachten Handlungen und Charaktere, die eben nicht eindimensional wirken.

Ich mag animes weil sie mich an meine Kindheit erinnern und vorallem nicht alle Animes oder Mangas beinhalten Sex oder Minderjährige mit großen brüsten ^^ ...es gibt welche die drauf stehn ja aber das sind die wenigsten. Ich liebe Inuyasha ; Detektiv Conan ; One Piece..und viele mehr..(würd sie dir auch empfehlen :)) ) . Bei Animes sind wie Filme es gibt Comedy Drama Romance Horror Mistery usw..also nicht NUR pronos das ist meine meineung ich bin ein MEGA FANATIKER was Animes oder Mangas betrifft :))

LG conanfan11111 :))

Easxfabi  26.05.2021, 23:57

Detektiv conan beste😎

Dragonball auch hat meine ganze Kindheit geprägt

Schau dir mal ein paar anime an. Dann versehst du es. Ich empfehle dir Naruto, Demon Slayer, Attack on Titan oder My hero Academia. Dort geht es auch nicht um S*x -_-. Außerdem geht es doch auch in allen Filmen und Serien *irgendwie* um Emotionen. Wahrscheinlich hast du einfach nur die falschen Gedanken, wenn du über Anime denkst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich liebe die meisten Animes, jedoch hab ich kaum Animes gesehen beid denen Sex vorgekommen ist. Die Charaktere sind oft sehr schüchtern wen es um dieses Thema geht und es gibt meistens auch einen der absolut Pervers und keins weges schüchtern ist.

Ich liebe wie gesagt die meisten Animes das beinhaltet, Ramance, Action, Horror, fighting shounen und mehr...

Ich mag sie da sie...
meist eine gute Story haben
einen schönen Style haben
gut darstellen können wie strak ein Charakter ist, nicht wie in Spielfilmen, wo dies nur mit teuren Effekten möglich ist
mich in ihren Bann ziehen

Und da es absolut Geschmackssache ist ob man alle,wenige oder keine Animes mag, denk ich nicht das ich dir helfen konnte. xD

Also ich liebe anime/Manga, aber auch nur, bestimmte, welche die einen Sinn vermiteln(meistens sind das die etwas älteren wie Digimon, Pokemon, One Piece, Ranma 1/2 usw) weil sie mich an meine Kindheit erinnern...zudem finde ich den zeichenstiel 10000x besser als die von cartoons, da sie figuren wohlporpotioniert sind( das mit dem Oberkörper ist nicht immer so..ich weiß ja nicht was du alles gesehen hast) und so...das ist aber auch geschmackssache

GLG Wolfi