Was kann man als Anime/Manga Fan für Berufe ausüben? (ohne japanisch kentnisse)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

als Mangaka zum Beispiel, oder als Verleger, Talentscout oder in der Werbung. Gibt bezüglich Mangas das selbe Spekrum an berufen, wie bei allen Publikationen

Da die frage alt ist ist das schon näher gerückt mit dem beruf. 

Was lustiger weise niemand gesagt hat, wie wärs mit in nem manga anime laden arbeiten? Verkaufen und so. Oder zuständiger in der bibliothek bei den mangas und animes.

nebenbei würde mich noch interessieren, wie siehts denn jetzt nach mehreren jahren so aus so berufstechnisch? Irgendwas ergeben? Irgendwas mit Mangas und animes? ^.^  

Und yeyy damit das nächste kommentar ,das sehr spät kommt

Is zwar ne seeehr alte Frage, aber ich wüsste noch ne lösung.^^ Du könntest als Professionelles Cosplaymodell durchstarten, oder Fotografin werden, die sich auf Cosplaymodells spezialisiert ^^ Damit verdient man zwar auch nich soviel, aber mehr als ein/e Mangaka ^^

Was möchtest Du wissen?