Was kann man als Anime/Manga Fan für Berufe ausüben? (ohne japanisch kentnisse)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

als Mangaka zum Beispiel, oder als Verleger, Talentscout oder in der Werbung. Gibt bezüglich Mangas das selbe Spekrum an berufen, wie bei allen Publikationen

Da die frage alt ist ist das schon näher gerückt mit dem beruf. 

Was lustiger weise niemand gesagt hat, wie wärs mit in nem manga anime laden arbeiten? Verkaufen und so. Oder zuständiger in der bibliothek bei den mangas und animes.

nebenbei würde mich noch interessieren, wie siehts denn jetzt nach mehreren jahren so aus so berufstechnisch? Irgendwas ergeben? Irgendwas mit Mangas und animes? ^.^  

Und yeyy damit das nächste kommentar ,das sehr spät kommt

Also wenn du sehr kreativ bist und gut zeichnen kannst, könntest du auf eine Kunstschule gehen (weiß leider nicht wo in Deutschland welche sind, komm aus Österreich) und wenn du die gepackt hast, kannst du alles mögliche werden was mit Kreativität, Comics und bestimmt auch Animes zu tun hat. Du könntest aber auch Synkronsprecher/in werden. :)Aber wenn es dir mit so einem Beruf ernst ist und du bist wirklich sicher so einen Berufsweg zu wählen, würde ich dir auf jeden fall raten eine höhere Schule zu besuchen.

Was möchtest Du wissen?